Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frontal in parkenden Pkw – Fahrer war ohnmächtig
Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Glück im Unglück hatten am Donnerstagnachmittag drei Pkw-Insassen in Bruchmühlbach-Miesau. Ihr Pkw fuhr in der St.Wendeler Straße in Richtung Schönenberg, als der 78jährige Fahrzeugführer plötzlich ohnmächtig wurde. Quasi führerlos prallte das Fahrzeug ungebremst in einen parkenden BMW. Die Insassen des verunglückten Fahrzeuges wurden hierbei leicht verletzt. Zwei
jugendliche Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die verletzten Personen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Zeugen gesucht: Einbrecher stehlen 200-Kilo-Tresor
Mehlingen (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Einbrecher haben irgendwann in der Zeit von Samstag, 22. September 2018, und Samstag, 29. September 2018 aus einem Wohnanwesen in der Hauptstraße einen etwa 200 Kilogramm schweren Tresor gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Der Geschädigte erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei, weil Unbekannte in das Haus einbrachen und den fast zwei Meter hohen Standtresor stahlen. In dem Safe seien eine Repetierflinte und ein Schreckschussrevolver aufbewahrt worden. Der Geschädigte hat hierfür eine Erlaubnis. Munition habe sich nicht in dem Waffenschrank befunden.
Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise gebeten können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus
Landkreis Kaiserslautern (ots) – Betrüger haben sich am Donnerstag als Polizisten ausgegeben und mehrere Bewohner im Landkreis angerufen.
Die Anrufer schwindelten vor, von der Polizei zu sein. Sie erklärten ihren potentiellen Opfern, dass ein Einbruch bevor stehe und tischten ihnen eine erfundene Geschichte auf. Alles mit dem Ziel, die Angerufenen dazu zu bewegen, Schmuck, Geld und andere Wertsachen einem angeblichen Kriminalbeamten zu übergeben. Der würde extra vorbeikommen und die Sachen in Sicherheit bringen.
Vorsicht, Falle! Übergeben Sie niemals fremden Menschen ihre Wertgegenstände! Legen Sie sofort auf, sollten Sie einen solchen Anruf erhalten! Die echte Polizei wird Sie am Telefon nicht nach Ihrem Vermögen fragen.
Die Angerufenen im Landkreis hatten Glück und fielen nicht auf diese Betrugsmasche herein. Anders erging es einer 81-Jährigen aus dem Landkreis Kusel: Trickbetrüger knüpften ihr Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro ab (siehe: https://s.rlp.de/HeU8k). |erf
Streit gipfelt in Handgemenge
Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Dass sich zwei Männer prügeln und auch ein Messer im Spiel sei, ist am Donnerstagabend aus Mackenbach gemeldet worden. Die sofort ausgerückte Streife traf vor Ort allerdings nur noch einen der Beteiligten sowie mehrere umher stehende Zeugen an.
Der Betroffene hatte ersten Aussagen zufolge einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Ein Messer sei nicht im Spiel gewesen. Als Täter wurde ein 37-jähriger Mann benannt.
Hintergrund der Auseinandersetzung sollen bereits länger dauernde Streitigkeiten des 37-Jährigen mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin wegen des gemeinsamen Kindes sein. Auch an diesem Abend gab es wohl einen Disput, der dann in dem Handgemenge mit dem Bekannten der Ex-Freundin endete.
Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an. Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet. | cri
Komposthaufen und Thuja-Hecke fangen Feuer
Mehlingen (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – “Rauch in der Gartenstraße – Wohnungsbrand”, so lautete am Donnerstagnachmittag eine Notfallmeldung, die bei der Polizei einging. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte Rauch über der Ortslage sehen. Wie sich herausstellte, brannte auf einem Grundstück in der benachbarten Wachtelstraße ein Komposthaufen und die Flammen griffen auf eine angrenzende Thuja-Hecke über. Mehrere Anwohner waren dabei, das Feuer mit Wasser aus Gartenschläuchen zu bekämpfen. Letztlich löschte die Feuerwehr den Brand. Die Brandursache ist unklar. |erf