Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: 29-jährige Frau an Gesäß gefasst – 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Heidelberg (ots) – Ein 19-jähriger Mann soll am Freitag gegen 22 Uhr an der Haltestellte “Stadtbücherei” in der Kurfürstenanlage einer 29-Jährigen an das Gesäß gefasst und sie anschließend beleidigt haben. Zuvor war die Geschädigte im Bereich Schwanenteich von einem Betrunkenen und dem Tatverdächtigen in aufdringlicher Art angesprochen worden sein. Ein der beiden folgte der Frau dann bis zur Haltestelle, wo es zu dem Vorfall kam. Anschließend stieg der Mann in die Straßenbahn in Richtung Kirchheim. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später an der Haltestelle “Friedhof” im Stadtteil Kirchheim festgestellt und festgenommen werden. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige aus Eritrea wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Heidelberg: Altkleidercontainer angezündet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter zwei in der Straße In der Neckarhelle im Stadtteil Ziegelhausen aufgestellte Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen standen die Container in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Ziegelhausen, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 17 Wehrmännern im Einsatz waren, löschten den Brand. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Heidelberg: Betrunkener 35-Jähriger nach Körperverletzung festgenommen

Heidelberg (ots) – Ein 35-jähriger Mann aus Neckargemünd hat am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr eine 40-jährige Frau in der Unteren Straße zu Boden geschlagen und anschließend drei weiteren Passanten im Alter von 19, 20 und 27 Jahren, die schlichtend dazwischen gingen, mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige die 40-Jährige angesprochen. Als er diese im Verlauf des Gesprächs umarmen wollte und zur Seite gestoßen wurde, schlug er zu. Das Opfer fiel zu Boden und erlitt mehrere Zahnabsplitterungen. Anschließend flüchtete der 35-Jährige in Richtung, konnte aber in der Dreikönigstraße von einer Polizeistreife widerstandslos festgenommen werden. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von zwei Promille. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.