Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperliche Auseinandersetzung mit neuer Bekanntschaft
Sankt Martin (ots) – Sankt Martin (06.10.2018) – Am Samstagabend wurde die Handtasche einer Frau in Sankt Martin gestohlen. Der Lebensgefährte der Geschädigten hatte den Verdacht, dass die Tasche womöglich durch ein Pärchen entwendet wurde, das die beiden im Laufe des Tages kennenlernten. Aufgrund dessen wollte er dieses zur Rede stellen. Im Rahmen dieses Gespräches, kam es dann zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, die in einem Gebüsch liegend endete. Einer der Beiden wurde hierbei leicht an der Schulter verletzt und begab sich im Anschluss zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der andere Beteiligte muss sich nun wegen einer Körperverletzung verantworten. Wer die Handtasche letztendlich entwendet ist nach wie vor noch ungeklärt.
Nach Anstoß an Haus geflüchtet
Klingenmünster (ots) – Bei Tageslicht, mittags gg. 15:00 Uhr, am 5.10.18, stieß ein grüner Pritschenwagen in der Ortsdurchfahrt Klingenmünster gg. eine Hauswand. Dort entstand ein Schaden von 300-400.- EUR. Der Verursacher fuhr jedoch sofort weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es gibt Hinweise auf den Verursacher, die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.
Nach Unfall verletzt
Bad Bergzabern (ots) – Am 6.10.18, gg. 14:50 Uhr, befuhr eine PKW-Fahrerin die Bundesstraße 38 von Oberotterbach nach Bad Bergzabern. Hierbei wollte sie auf Höhe der dortigen Parkplätze abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie aber vorher anhalten. Der nachfolgende PKW-Fahrer sah dies nicht rechtzeitig und fuhr auf. Hierbei verletzte er die andere Fahrerin und deren Mitfahrerin leicht. Eine med. Versorgung vor Ort war aber nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000.- EUR, das Verursacherfahrzeug musste fahrunfähig abgeschleppt werden
Unfall verursacht und gleich weg gefahren
Dierbach (ots) – Am 6.10.18, gg. 19:15 Uhr, verursachte der Fahrer eines weißen BMW mit KA-Kennzeichen einen Verkehrsunfall auf dem Weinfest in Dierbach. Hierbei stieß er beim Ausparken gg. ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. Der Schaden beträgt ca. 1000.- EUR. Obwohl der Fahrer durch Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht worden war, fuhr er sofort weg. Die Ermittlungen dauern an, Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.
Unfall gebaut und weg
Völkersweiler (ots) – In der Nacht des 05.10.18, gg. 23.00 Uhr, stieß ein Fahrzeugführer gg. eine Hauswand in der Hauptstraße. Ohne sich um den Schaden (Höhe noch unbekannt) zu kümmern flüchtete der Verursacher sofort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.
Kein Schwein gehabt
Pleisweiler-Oberhofen (ots) – hatten zwei PKW-Fahrerinnen, welche am 6.10.18, gg. 22:30 die Bundesstraße 48 von Gleiszellen in Richtung Bad Bergzabern befuhren. Als eine Rotte Wildschweine auf die Fahrbahn trabte, musste die vorne fahrende Fahrerin abbremsen, die nachfolgende sah dies zu spät und prallte auf den anderen PKW auf. Durch den Aufprall wurden die vorne befindliche Fahrerin und eine Mitfahrerin leicht verletzt und wurden danach ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 7000 .-EUR, der PKW der Verursacherin musste fahrunfähig geborgen werden
Nach Unfall auch noch Hindernis bereitet und weggelaufen
Dierbach (ots) – Ein dunkler BMW mit KA-Kennzeichen befuhr am 7.10.18, gg. 03:30 Uhr oder davor, einen Feldweg vin Dierbach kommend. Als er auf die Landstraße 544 auffahren wollte, schoss er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über die gesamte Fahrbahn und prallte in den gegenüberliegenden Graben. Dort blieb das Fahrzeug fahrunfähig halb auf der Fahrbahn liegen. Ohne sich um eine Sicherung des Hindernisses zu kümmern, entfernte sich der Fahrer und ließ das Fahrzeug einfach so stehen. Der PKW wurde sichergestellt und abgeschleppt. An diesem entstand ein Schaden von ca. 7500.- EUR Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.
Glück im Unglück – SIEHE FOTO
Bad Bergzabern (ots) – hatte eine PKW-Fahrerin, als sie am 6.10.18, gg. 19:30 Uhr, mit ihrem PKW die Kurtalstraße in Richtung Dahn befuhr. In einer durch berechtigt parkenden PKW verursachten Engstelle scherte sie trotz Gegenverkehrs aus und fuhr in die Engstelle ein. Beim Gegenverkehr handelte es sich um einen Schmalspurschlepper, an welchem eine Vorbeifahrt auch möglich gewesen wäre. Leider hatte dieser aber einen landwirtschaftlichen Hänger in voller Breite angehängt. Diesen hatte die Fahrerin übersehen. Sie kollidierte mit ihrem PKW mit der linken Hängerseite. Hierbei entstand wirt. Totalschaden am PKW von ca. 6500.- EUR, das Fzg. war auch nicht mehr fahrbereit. Durch den Anstoß und Glassplitter wurde die Fahrerin verletzt und musste zur Versorgung ins Krankenhaus. Sie konnte dieses später aber wieder verlassen. Zur Unfallaufnahme, Verletztenversorgung und Bergung des PKW musste die Bundesstraße 427 hierbei für ca. 30 Minuten vollgesperrt werden. Der Fahrer des Schleppers blieb unverletzt.
Verwüstung im Stadion Victoria Herxheim nach Verkehrsunfall Herxheim bei Landau – St. Christophorus-Straße 1
Landau (ots) – In der Nacht auf Sonntag den 07.10.2018 kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Herxheim. Der 45-jährige Fahrer eines VW-Transporters durchbrach gegen 04:00 Uhr von der Hatzenbühler Straße aus kommend einen Zaun zum Sportgelände von SV Victoria Herxheim und “flog” im wahrsten Sinne des Wortes über einen Teil der Stehtribüne ins Stadioninnere. Dort durchbrach er zwei Banden und suchte wohl in der Folge nach einem Ausweg. Eine Flucht gelang nicht, da alle Tore ins Stadioninnere verschlossen waren. Die Polizei konnte den alkoholisierten Fahrer festnehmen, er hatte ca. 1,6 Promille Atemalkohol. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Durch den Unfall wurde u.a. die Stadion-Rasenfläche beschädigt, zwei Banden, diverse Hecken und Bäume sowie ein Zaun und mehrere Verkehrsschilder. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtsachschaden von mind. 15.000- EUR.