Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand in einem Sperrmüllzerkleinerer
Feuerwehr Frankfurt am Main
06.10.2018 – 09:08 Frankfurt am Main – Heddernheim (ots) – (am) Am Freitag (05.10.18) kam es im Müllheizkraftwerk in Heddernheim zu einem Brand in einem Müllhäcksler. Die Mitarbeiter bemerkten das Feuer gegen 14:15 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Mit vorhandenen Löschgeräten starteten sie erste Löschversuche. Wegen der Rauchentwicklung brachen sie diese dann ab und erwarteten das Eintreffen der Feuerwehr. Die mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte konnten die bereits begonnen Löschversuche fortsetzen und den Brand schnell löschen. Der Einsatz war um 15:15 Uhr beendet. Über Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand.
Frankfurt-Preungesheim: Trickdiebe bestehlen 76-Jährigen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagnachmittag lenkte eine Trickdiebin einen Mann in der Straße An der Wolfsweide ab, während ihr Komplize Wertvolles aus der Wohnung klaute.
Gegen 16.00 Uhr klingelte die Frau an der Wohnungstür des 76-Jährigen und tischte diesem folgende Geschichte auf: Sie habe etwas bei einem Nachbarn abgeben wollen, allerdings sei dieser nicht zu Hause gewesen. Da sie durch das Treppensteigen erschöpft sei, benötige sie ein Glas Wasser. Der hilfsbereite Mann kam der Bitte nach und ging mit der Frau in seine Küche, wo er ihr ein Glas Wasser gab. In der Zwischenzeit muss ein Komplize die Wohnung betreten und durchsucht haben. Später stellte der Mann fest, dass Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro fehlten.
Die Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Weiblich, etwa 160 cm groß, korpulente Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild und schwarz gekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Niederursel: Zigarettenautomat gesprengt
Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagabend haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Niederurseler Landstraße vermutlich mit Böllern beschädigt.
Kurz vor 22.00 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen lauten Knall. Die Beamten fanden den aufgesprengten Automaten vor und stellten diesen samt Inhalt sicher. Ob Bargeld und / oder Zigaretten geklaut wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro. Den unbekannten Tätern gelang es zu flüchten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegengenommen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: 24-Jähriger ausgeraubt
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Freitag auf Samstag überfielen fünf Männer einen 24-Jährigen am Jürgen-Ponto-Platz und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.
Der junge Mann war gegen 02.00 Uhr in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Geld gefragt wurde. Einen kurzen Moment später war er bereits von insgesamt fünf Männern umzingelt, von denen ein Mann in seine Hosentasche griff. Daraufhin rannte er davon, wurde aber kurze Zeit später von der Gruppe eingeholt und auf dem Boden liegend geschlagen. Als die Männer von ihm abließen, musste er feststellen, dass 80 Euro Bargeld aus seiner Hosentasche fehlten. Glücklicherweise trug der 24-Jährige keine größeren Verletzungen davon.
Einer der Tatverdächtigen kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, etwa 175 cm groß, schwarze, nach hinten gegelte Haare, trug ein blaues T-Shirt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Nordend: Fahrraddieb schlägt zu
Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagnachmittag nahmen Polizisten in der Eschersheimer Landstraße einen Fahrraddieb fest. Bei der anschließenden Kontrolle griff dieser einen Beamten an.
Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei gegen 17.30 Uhr einen Mann, der versuchte ein Fahrrad zu klauen. Die herbeigeeilten Beamten trafen den beschriebenen Mann an, der mit Werkzeug an einem Mietfahrrad hantierte. Der mutmaßliche Dieb verhielt sich sofort sehr aggressiv gegenüber den Polizisten. Als diese seinen Ausweis kontrollierten schlug er unvermittelt gegen die Hand des Beamten, welcher sich dadurch leichte Verletzungen zuzog.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 62-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.