Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel (Harleshausen): Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Kassel (ots) – Am Samstagabend ereignete sich im Kreuzungsbereich der Ahnatalstraße / Rasenallee ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten des Polizeirevier Süd-West berichten, befuhr gegen 21:25 Uhr ein 62-jähriger mit seinem Pkw die Rasenallee in Fahrtrichtung Seebergstraße. Der 22-jährige Fahrer des anderen Pkw befuhr die Ahnatalstraße aus Richtung “Am Brandplatz” und wollte die Rasenallee überqueren. Im Kreuzungsbereich Ahnatalstraße/Rasenallee übersah der 22-jährige dann den vorfahrtsberechtigten 62-jährigen, worauf es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge in einem angrenzenden Vorgarten zum Stehen, dabei wurde ein Gartenzaun und ein Verkehrsschild beschädigt.
Der 22-jährige Fahrer und seine 17-Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Personen sowie eine weitere 20-jährige Mitfahrerin, erlitten leichte Verletzungen.
Der 62-jährige Fahrer des anderen Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt, sein 61-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Aufgrund der Rettungs – und Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich von 21:40 bis 22:30 Uhr voll gesperrt.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Unfallermittlungen werden durch das zuständige Polizeirevier Süd-West geführt.
Tödlicher Verkehrsunfall, Motorradfahrer an der Unfallstelle verstorben
Kassel (ots) – Am Freitag, 5.10.2018 gg. 18:50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 251 zw. Kassel-Harleshausen und Habichtswald-Dörnberg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Den ersten Ermittlungen zufolge kollidierte ein 56-jähriger Motoradfahrer aus Habichtswald, vermutlich aus Kassel kommend, ca. 750 m vor dem Abzweig der K 26 nach Ahnatal, aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 51-jährige Pkw-Fahrer aus Darmstadt wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Kassel eingeliefert.
Die Bundesstraße war für ca. drei Stunden voll gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallverlaufs beauftragt.