Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hirschberg: Lagerhallenbrand; Ursache noch unklar
Hirschberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, geriet das Dach einer leerstehenden Lagerhalle in der Carl-Benz-Straße aus noch unbekannten Gründen in Brand.
Die Feuerwehren aus Hirschberg und Ladenburg konnten das Feuer schnell löschen, sodass es nicht auf die gesamte Halle übergriff.
Nach einer ersten Einschätzung entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000.- Euro.
Ersten Ermittlungen zufolge könnte das Feuer durch Schweißarbeiten entstanden sein, die Arbeiter an einem eng angrenzenden Silo durchgeführt haben.
Die Brandexperten der Polizei Schriesheim haben die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis: Anwohner findet Tresor in Garten – Wem gehört dieser Tresor?
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, den 06.10.2018, fand ein Anwohner einen aufgebrochenen Tresor in seinem Garten. Der dunkelgraue Tresor (30 cm breit, 20 cm tief und 20 cm hoch) wurde an der Oberseite aufgebohrt und der Inhalt herausgenommen.
Vermutlich wurde nach einem verübten Diebstahl der Safe einfach auf dem Grundstück des 52-Jährigen “entsorgt”.
Bislang wurde bei der Polizei noch keine entsprechende Straftat angezeigt. Der oder die Geschädigten, sowie Zeugen, werden gebeten, mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223 92540, in Kontakt zu treten.
Sinsheim: Polizei sucht dringend Zeugen Renault im Parkhaus Grabengasse beschädigt – Verursacher flüchtet
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen im Parkhaus der Grabengasse abgestellten Renault Modus beschädigte am Dienstag ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen im unteren Parkdeck kurz vor 11 Uhr und stellte bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 13 Uhr, die Beschädigungen fest. An ihrem Fahrzeug hatte ein bislang unbekannter Zeuge eine Nachricht mit dem Hinweis auf den vermeintlichen Verursacher, es sollte sich demnach um einen schwarzen VW Golf handeln, hinterlassen. Die Geschädigte erstatte Anzeige bei der Polizei, die den vermeintlichen Verursacher auch an seiner Wohnanschrift aufgesucht hatte. Jedoch stimmen die Schäden an seinem Wagen nicht mit den Beschädigungen an dem Renault überein.
In welcher Höhe Schaden an dem Renault Modus entstand, ist aktuell noch nicht klar. Die Polizei bittet nun den Zeugen, der die Nachricht an dem beschädigten Fahrzeug hinterlassen hat, sowie sonstige Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
Bergungs- und Aufräumarbeiten nach Unfall beendet, hoher Sachschaden – Folgemeldung
BAB6 / Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Auffahrunfall zwischen einem mit Neuwagen beladenen Lkw und eines Sattelzuges auf der Bundesautobahn 6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam es in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Rückstau von bis zu 12 km. Durch den Unfall entstand eine ca. 100 m lange Ölspur. Während der Unfallaufnahme und Räumarbeiten wurde der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Des Weiteren musste die Anschlussstelle Sinsheim mehrmals kurzfristig voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde letztlich um 23.40 Uhr aufgehoben. Neben der Feuerwehr Sinsheim, die mit 5 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz war, unterstütze auch das THW Sinsheim mit mehreren Kräften und Fahrzeugen die Bergungsmaßnahmen. Da auch die aufgeladenen Neufahrzeuge beschädigt wurden entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 135 000 Euro.
Laudenbach: Geschädigte aus dem Schlaf gerissen – Duo flüchtet
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr über die aufgehebelte Kellertüre Zugang zu einem Anwesen in der Brucknerstraße. Zum Zeitpunkt schlief die 79-Jährige bereits in ihrem Bett, als sie offenbar durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie nahm einen Mann wahr, der direkt vor ihrem Schrank stand, dessen Mittäter befand sich vor dem Schlafzimmer.
Das Duo ergriff nach Ansprach durch die Dame sofort die Flucht. Die Geschädigte alarmierte daraufhin die Beamten des Polizeireviers Weinheim.
Eine Fahndung mit starken Polizeikräften verlief jedoch ohne ergebnislos. Bisherigen Angaben zufolge wurde aus dem Anwesen nichts gestohlen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen oder Anwohner, die zwischen 21 und 22 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht und evtl. die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Laudenbach: Geschädigte aus dem Schlaf gerissen – Duo flüchtet
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr über die aufgehebelte Kellertüre Zugang zu einem Anwesen in der Brucknerstraße. Zum Zeitpunkt schlief die 79-Jährige bereits in ihrem Bett, als sie offenbar durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie nahm einen Mann wahr, der direkt vor ihrem Schrank stand, dessen Mittäter befand sich vor dem Schlafzimmer.
Das Duo ergriff nach Ansprach durch die Dame sofort die Flucht. Die Geschädigte alarmierte daraufhin die Beamten des Polizeireviers Weinheim. Eine Fahndung mit starken Polizeikräften verlief jedoch ergebnislos.
Bisherigen Angaben zufolge wurde aus dem Anwesen nichts gestohlen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen oder Anwohner, die zwischen 21 und 22 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht und evtl. die Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Bammental: Frontalzusammenstoß zweier Pkw – beide Beteiligte verletzt
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 66-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr die Reilsheimer Straße in Fahrtrichtung Gauangelloch und wollte nach links in die Alte Steigstraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Opel-Fahrers, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam.
Sowohl die Verursacherin als auch der 21-jährige Mann aus Neckargemünd zogen sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in verschiedenen Krankenhäusern weiterbehandelt werden mussten.
Da die Fahrbahn durch die nicht mehr fahrbereiten Autos blockiert war, kam der Durchgangsverkehr zum Erliegen. Die Freiwillige Feuerwehr Bammental war im Einsatz, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und schob bis zum Eintreffen der Abschleppdienste die Autos zunächst zur Seite. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf ca. 10.000 Euro. Die 66-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Eberbach: Zwei Einbrüche in derselben Nacht Kommen die gleichen Täter in Frage ? Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Beamten des Polizeireviers Eberbach beschäftigen sich aktuell mit zwei Einbrüchen, die sich in der gleichen Nacht in der Pleutersbacher Straße ereigneten.
Am Dienstagabend gegen 23 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Seitentüre Zugang zu dem Verkaufsraum eines Geschäfts und betraten das Büro wie auch den Lagerraum. Aus vorgefundenen Behältnissen fielen den Einbrechern Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Ob weitere Utensilien aus dem Geschäft gestohlen wurden, wird noch überprüft. Die Sachschadenshöhe ist ebenfalls mit mehreren hundert Euro zu beziffern. Auf einer Sequenz der Überwachungskamera ist zumindest einer der Täter zu sehen, der sich in ausländischer Sprache mit seinem Komplizen unterhielt. Er war im Kopf- und Kinnbereich vermummt.
Im zweiten Fall betraten Unbekannte über ein Fenster die Räumlichkeiten des THW-Stützpunktes. Nahezu alle Zimmer wurden betreten, Türen eingetreten sowie Schränke geöffnet. Bemerkt wurde der Vorfall am Mittwochnachmittag durch Zeugen, die sofort einen Verantwortlichen informierten. Ob für die Einbrüche dieselben Täter in Frage kommen, bedarf der weiteren Ermittlungen der Eberbacher Polizei. In den Räumlichkeiten des THW-Stützpunktes war zudem der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht worden. Angaben zur Gesamtschadenshöhe hier liegen den Beamten noch nicht vor.
Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen/Personen in der Pleutersbacher wahrgenommen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 35-jähriger Mann belästigt Badegäste in Freizeitbad – weitere Geschädigte gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 35-jähriger Mann belästigte am Mittwochabend in einem Freizeitbad in Weinheim mehrere weibliche Badegäste, indem er sich diesen in unsittlicher Weise zeigte. Gegen 19 Uhr manipulierte er in einem Schwimmbecken an seinem Geschlechtsteil herum und suchte dabei Blickkontakt zu zwei Frauen. Wenig später setzte er diese Handlungen im Außenbereich und den Duschen vor weiteren Badegästen fort. Zuletzt begab er sich in den Ruheraum und begann wiederum, vor zwei Frauen zu onanieren und blickte diese dabei an. Die beiden Frauen sprachen den 35-Jährigen schließlich auf sein Verhalten an und verständigten den Bademeister. Mithilfe von weiteren Gästen des Bades wurde der 35-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Weinheim gebracht, wo er nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Erhebung einer DNA-Probe wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen ermittelt.
Die Polizei bittet weitere Geschädigte, die durch das Verhalten des 35-jährigen Mannes belästigt worden waren, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist tritt in Park 57-jähriger Frau gegenüber – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Exhibitionist ist am Mittwoch gegen 11.45 Uhr einer 57-jährigen Spaziergängerin im Stegwiesenpark in der Eisenbahnstraße gegenüber getreten. Die Frau war auf einem Weg im Bereich der Seebühne unterwegs, als ihr ein Mann mit geöffnetem Hosenreißverschluss und heraushängendem Glied entgegenkam und an ihr vorbeilief. Die 57-Jährige verständigte die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: zwischen 30 – 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit blauer Jeans und blauer Kapuzenjacke. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-4444 entgegen genommen.