Speyer – Das Polizeiorchester des Saarlandes gastiert am Donnerstag, 25. Oktober 2018, um 19 Uhr, zum traditionellen Herbstkonzert der Polizeiseelsorge im Dom zu Speyer.
Das Polizeiorchester des Saarlandes, mit Sitz in der Landeshauptstadt Saarbrücken, ist ein professionelles und modernes Blasorchester, welches sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürger versteht. Neben aktiven Polizeibeamten, die regelmäßig Vollzugsdienst verrichten, besteht das Orchester auch aus studierten Berufsmusikern, die national und international auftreten. Bei der Vielzahl von Auftritten, die während eines Jahres stattfinden, stellen die Mitglieder des Polizeiorchesters unter Beweis, wie flexibel und wandlungsfähig sie sind. Egal ob Schulkonzerte, Empfänge, Rundfunkübertragungen, hochkarätige Tanzveranstaltungen oder ganz klassisch im Konzertsaal, das Orchester mit seinem Musikalischen Leiter Peter Kästner trifft stets den richtigen Ton und weiß sich auch fernab der traditionellen „Blasorchesterpfade“ professionell zu präsentieren. Man darf auf die diesjährige Liedauswahl gespannt sein, mit der das Polizeiorchester des Saarlandes den sakralen Raum des romanischen Kaiserdomes zum Klingen bringen wird.
Herzlich laden das Polizeipräsidium Rheinpfalz und der Ökumenische Polizeiseelsorgebeirat des Bistums Speyer und der Evangelischen Kirche der Pfalz zu diesem musikalischen Abend mit dem Polizeiorchester des Saarlandes in den Dom zu Speyer ein.
Der Eintritt ist frei.