Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Hochdorf-Assenheim) Motorradfahrer kommt zu Fall
12.10.2018 – 11:15 – Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße ein Unfall mit einem Motorradfahrer. Der 23-jährige kam aus Richtung Dannstadt-Schauernheim und musste wegen Gegenverkehrs stark abbremsen, um in die Lücke zwischen zwei auf seiner Straßenseite geparkten Fahrzeuge zu kommen. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall, wodurch er sich leichte Prellungen am Oberkörper zuzog. An seinem Motorrad entstand Sachschaden.
Harthausen – Versuchter Enkeltrick
10.10.2018, 14.30 Uhr – Bei einer 76-jährigen Rentnerin rief ein junger Mann mit leicht pfälzischen Akzent an und gab an, dass er ihr Neffe sei. Er brauche dringend Geld wegen eines Verkehrs-unfalls. Auf mehrfache Nachfrage bezüglich seines Namens kam die Antwort “de Onkel H. hätt mich sofort erkannt”. Bei dem H. handelt es sich um den verstorbenen Ehemann der Rentnerin. Der junge Mann verlangte insgesamt 34000 Euro von der Rentnerin. Sie ließ sich auf die Forderung nicht ein. Kurz darauf konnte sie im Hin-tergrund weitere Stimmen wahrnehmen, eine Person sagte noch “Fuck” und darauf-hin wurde das Gespräch abrupt beendet.
Dudenhofen – Mit 3,31 Promille unterwegs
11.10.2018, 19.40 Uhr – Nach einem Zeugenhinweis über einen Schlangenlinien fahrenden PKW auf der B 39 wurde ein Mercedes Fahrer in Höhe der Gemeinde Dudenhofen angehalten und kon-trolliert. Bei dem 47-jährigen Fahrer konnten alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,31 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.