Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Langfinger bedient sich
Kirn, Berger Weg (ots) – Am 11.10.2018 gegen 17:00 Uhr wurde aus einem unverschlossenen, weißen VW T5 Bus, während der Fahrer gerade kurz im Haus war, ein IPhone 5, Farbe Orange entwendet. Hinweise werden an die Polizei Kirn 06752/1560 erbeten.
Erlöschen der Betriebserlaubnis nach Beleuchtungs-Veränderung
In der rückwärtigen Beleuchtung sind nur rote und dunkle Felder verblieben. In der rückwärtigen Beleuchtung sind nur rote und dunkle Felder verblieben. Bild-Infos Download Meisenheim (ots) –
Unerlaubte Veränderungen an der Fahrzeugbeleuchtung führen regelmäßig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Dies hat ein junger Mann in den letzten Tagen bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle “In der Heimbach” erfahren. An der rückwärtigen Beleuchtung waren keine “ECE-Prüfzeichen” integriert. Ansonsten transparente beziehungsweise helle Flächen waren dunkel.
Auch wenn man über die Optik eines Fahrzeuges streiten kann, gibt es “Tabubereiche” bei denen der Gesetzgeber keinen Spielraum lässt. Die optische Erkennbarkeit der Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum ist eindeutig geregelt. Abweichungen hiervon müssen vor der Nutzung geprüft und erlaubt worden sein.
Unfallflucht – Fahrer gestellt
Meisenheim (ots) – Auf der K66 zwischen Meisenheim und Desloch haben sich am Donnerstagmittag ein PKW und ein LKW im Begegnungsverkehr berührt. Dabei war der Fahrzeugspiegel des PKW beschädigt worden. Der LKW-Fahrer fuhr kurze Zeit etwas langsamer, dann jedoch weiter in Richtung Meisenheim. Der Fahrer des PKW fuhr dem Flüchtigen hinterher und konnte ihn schließlich in Meisenheim zum Anhalten bewegen.
Der Fahrer des LKW-Gespannes warf bei der polizeilichen Anhörung dem PKW-Fahrer vor, zu schnell und zu weit links gefahren zu sein. Dies wird von den Polizisten geprüft und letztlich von der Bußgeldstelle entschieden. Letztlich bekommt der Unfallflüchtige aber eine Strafanzeige, denn er hätte anhalten müssen, selbst wenn der andere Unfallbeteiligte den Unfall verursacht haben könnte.