Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hemsbach: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Hemsbach (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 21:00 Uhr und 06:00 Uhr, wurde in der Guntherstraße eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen im Erdgeschoss ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu dem Einfamilienhaus. Die Täter durchsuchten die Wohnung und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. Ob weitere Wertgegenstände entwendet wurden, ist zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt nicht bekannt.
Die Höhe des durch den Einbruch entstandenen Sachschadens beträgt 3000 EUR
Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201 10030, in Kontakt zu treten.
Weinheim: Einbruch in Kfz Werkstatt – Zeugen gesucht
Weinheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in ein Autohaus in der Mannheimer Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster von außen und gelangen so in das Innere. Sie durchsuchten die Büroräume im Obergeschoss und entwendeten Bargeld von mehreren Hundert Euro.
Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201 10030, in Kontakt zu treten.
Hockenheim: Mercedes vor Wohnanwesen gestohlen Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor einem Anwesen in der Wilhelm-Herz-Straße abgestellten schwarzen Mercedes ML 350 CDI stahlen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter. An dem Fahrzeug sind die Kennzeichen HD-EB 1111 angebracht, der Zeitwert dürfte bei rund 35.000 Euro liegen.
Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr und erstattete Anzeige bei der Polizei. Ein Nachbar hatte gegen 4 Uhr laute Geräusche vernommen. Ob es sich hierbei um den Zeitpunkt des Diebstahls handelt, wird derzeit überprüft.
Hinweise, die zum Diebstahl bzw. Verbleib des Autos dienen, nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 entgegen.
Hirschberg: Polizeistreife nahm Rauchentwicklung wahr – Schweißarbeiten lösten Brand aus – Schadenshöhe noch unklar
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf einem Betriebsgelände in der Carl-Benz-Straße führte ein Arbeiter am Donnerstagnachmittag Schweißarbeiten an einem Silo durch. Trotz entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen fing während der Arbeiten ein Wasserkühler an zu brennen, so dass das Feuer auf die danebenstehende Lagerhalle übergriff.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hirschberg und Ladenburg waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Ebenso waren Notarzt und Rettungssanitäter im Einsatz. Der 46-jährige Arbeiter, der sich offenbar nicht verletzte, konnte bislang nicht gehört werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist ebenfalls noch ungeklärt. Anwohner wurden durch die starke Rauchentwicklung jedoch nicht beeinträchtigt.
Sandhausen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt, 12.000 Euro Schaden
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 57-jähriger Motorradfahrer nach einem Crash am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der B 291. Er wie auch ein Jaguar-Fahrer waren auf der B 291 von Walldorf kommend in Richtung Oftersheim unterwegs, als der Autofahrer den Fahrtrichtungsanzeiger setzte und den davor fahrenden Motorradfahrer überholen wollte. Als er auf gleicher Höhe war, scherte der BMW-Fahrer aus, um ebenfalls ein Überholmanöver zu starten. Hierbei touchierte er den Jaguar, geriet ins Schleudern und stürzte letztlich auf die Fahrbahn. Das Motorrad schlitterte noch gegen die Leitplanke, wobei an dieser kein nennenswerter Schaden entstand.
Der Notarzt versorgte den 57-jährigen Motorradfahrer; seine nicht mehr fahrbereite BMW transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Die genauen Unfallermittlungen dauern derzeit noch an. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 12.000 Euro.
Wiesloch: Ladung nicht ausreichend gesichert ? VW Golf-Fahrerin überfuhr Eisenplatten und verletzt sich dabei
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ob der Lkw-Fahrer seine Ladung, bestehend aus Eisenplatten, nicht ausreichend gesichert hatte, wird derzeit noch überprüft. Bei seiner Fahrt am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr auf der L 723, Höhe Abfahrt B 3 verlor er Teile seiner Ladung, was eine VW Golf-Fahrerin offenbar nicht rechtzeitig wahrgenommen und die ca. zehn auf der Fahrbahn liegenden Eisenplatten überfahren hatte. Eine dieser Platten schlug gegen die Unterseite des Motorblocks, so dass die Airbags auslösten. Die 33-Jährige zog sich bei dem Vorfall Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Während der Unfallaufnahme kam der Lkw-Fahrer hinzu, der bei seiner Abladestelle die fehlenden Platten bemerkt hatte und die Strecke komplett zurückgefahren war. Er gab spontan an, die Ladung ausreichend mit Spanngurten gesichert zu haben.
Die Ermittlungen der Polizei dauern diesbezüglich noch an. Den nicht mehr fahrbereiten VW Golf transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.