Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kurioser Einsatz in Niederursel
Feuerwehr Frankfurt am Main
Frankfurt am Main (ots) – Ein Ara saß in einem Baum und konnte nicht aus eigener Kraft herunterfliegen. Die Besitzerin rief die Feuerwehr, da der Papagei lieber Leitern klettert als fliegt. Wir konnten ihn zwar nicht dazu bringen unsere Leiter hinunterzuklettern, jedoch hüpfte der Papagei in unserem Beisein auf einen tieferen Ast. Zu guter Letzt wurde dieser Ast von unseren Kollegen soweit Richtung Erde gebogen, dass der Vogel von der Besitzerin “gepflückt” werden konnte. Beide sind wohl auf.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Diebstahl im günstigsten Moment
Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Langfinger haben gestern Mittag in der Moselstraße im günstigsten Moment eine Fleischlieferung für ein Restaurant direkt aus dem Lkw gestohlen.
Die beiden 51 und 53 Jahre alten Männer haben gewartet bis der Fahrer einen Teil der Lieferung ins Restaurant bringt, um dann flink auf die geöffnete Ladefläche zu springen und einzupacken was geht.
Mit drei großen tiefgefrorenen Fleischpaketen suchten sie anschließend eilig das Weite. Da ein Zeuge das Ganze jedoch von Anfang bis Ende beobachtet hatte, informierte dieser die Polizei, welche die zwei unmittelbar samt Beute vorübergehend festnahm.
Frankfurt-Höchst: Enkeltrick bei 89-jähriger Frau
Frankfurt (ots) – (ne) Wertvolle Armbanduhren ergaunerten unbekannte Trickbetrüger am Mittwochabend bei einer 89-jährigen Frau aus Höchst. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 1000 Euro.
Zunächst meldeten sich die Unbekannten telefonisch bei der Seniorin. Der Anrufer gaukelte der 89-Jährigen vor er sein ein Enkel von ihr und bräuchte dringend Geld wegen eines Verkehrsunfalls. Die schwerhörige Frau willigte ein und übergab wenig später einer unbekannten Abholerin mehrere Armbanduhren ihres Mannes. Angehörige der Seniorin verständigten später die Polizei.
Die Abholerin konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 35 Jahre alt, 165 cm groß, normale Figur, schwarze schulterlange Haare, schwarze Brille, helles T-Shirt.
Frankfurt-Kalbach/Riedberg: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 21-jähriger Frankfurter befuhr am Donnerstag, den 11. Oktober 2018, gegen 05.55 Uhr, mit seinem Mountainbike die Straße Am Martinszehnten in Richtung der Heinrich-Lanz-Allee.
Als er sich in Höhe der Ausfahrt der PVG befand, fuhr von hinten ein Sprinter auf, sodass der Radfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der Sprinter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, hatte jedoch sein vorderes Kennzeichen an der Unfallstelle verloren.
Etwa eine Stunde nach dem Unfall meldete sich ein 24-jähriger Mann beim Polizeinotruf und gab an, dass sein Sprinter gestohlen worden wäre. Das Fahrzeug konnte in der Genfer Straße aufgefunden werden. Es war unverschlossen, der Schlüssel steckte. Auch der Anrufer konnte vor Ort angeroffen werden. Zunächst bestritt der 24-Jährige eine Tatbeteiligung, räumte im weiteren Verlauf jedoch ein, gefahren zu sein. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.