Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 13.10.2018, gegen 04:30 Uhr, kam es in Neustadt-Hambach zu einer Verkehrsunfallflucht mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Ein Zeuge teilte telefonisch mit, dass er einen PKW beobachten konnte, welcher ein anderes Fahrzeug, sowie im weiteren Verlauf ein weiteres, im Vorbeifahren beschädigt hatte. Nach den jeweiligen Unfällen sei der Unfallverursacher, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern, geflüchtet. Der flüchtende Fahrzeugführer konnte jedoch auf der Autobahn festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wurde bei dem Fahrer eine deutliche Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Dem Fahrer wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und der Führerschein zunächst sichergestellt.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, kam es in der Königsbergstraße in Neustadt, in der Nacht auf den 13.10.2018. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein PKW-Fahrer gegen etwa 02:00 Uhr in der Nacht, unter dem sehr deutlichen Einfluss von Alkohol, in einen Gartenzaun gefahren. Da der Unfallfahrer ermittelt werden konnte, wurde ihm im Nachgang eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf eine Höhe von etwa 11000 Euro geschätzt.
Zweiradfahrer nach Verkehrsunfall schwerverletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Vormittag des 13.10.2018, gegen 10:15 Uhr, ereignet sich in der Landauer Straße in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der unfallbeteiligte Fahrer eines Kleinkraftrades mehrere Frakturen erleidet. Verursacht wird der Unfall durch einen Kleintransporter, welcher aus einem Privatgrundstück in die Landauer Straße einfährt und dabei den bevorrechtigten Zweiradfahrer übersieht. Dieser kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und stößt frontal in die Fahrerseite des Kleintransporters. Durch den Zusammenstoß entsteht neben den Verletzungen des Zweiradfahrers auch Sachschaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen.