Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Brand von mehreren Gartenhäusern
Ludwigshafen (ots) – Aufgrund bislang nicht geklärter Ursache kam es im Bereich einer Gartenhütte, in der Leininger Straße in Ludwigshafen, zu einem Brand. Das Feuer griff sowohl auf eine Hütte des Nachbargrundstückes,auf einen dort abgestellten PKW-Anhänger und auf eine Tuja-Hecke über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Mundeheim gelöscht, die mit 3 Fahrzeugen mit 20 Mann im Einsatz waren . Hinweise auf die Brandursache konnten bislang nicht erlangt werden. Verletzte gab es nicht. Es entstand ein Schaden von über 2000.- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mehrere Diebstähle an PKW in der Turmstraße
Ludwigshafen-West (ots) – Am Freitag, 12.10.2018, wurden zwei Diebstähle an PKW gemeldet. Hierbei wurden im Zeitraum 01.10.2018 – 12.10.2018 ein Spiegelglas eines linken Außenspiegels und ein linker Außenspiegel komplett von den jeweiligen PKW entwendet. Auffällig war, dass beide PKW in der Turmstraße in Ludwigshafen, nahe der Hochschule abgestellt waren.
Sollten Sie entsprechende Beobachtungen gemacht habe, melden Sie diese der Polizei unter 0621/963-2222.
Sachbeschädigung an Pkw durch älteren Mann in der Innenstadt
Ludwigshafen-City (ots) – Am Donnerstag, 11.10.2018, gegen 10.00 Uhr, wollte eine 40-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem Pkw (silberne Mercedes B-Klasse) von der Wörthstraße in die Otto-Stabel-Straße einbiegen. Die Frau musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein älterer Mann (Beschreibung: ca. 65-70 Jahre alt, 1,60-1,70 m groß, mit kurzem gewelltem grauen Haar und hellgrauer Kleidung) sei zu Fuß zu ihrem Fahrzeug gekommen und hätte sich lautstark beschwert, dass die Frau dort anhält. Danach hätte die Frau Kratzgeräusche wahrgenommen. Als die Frau aus ihrem Pkw ausstieg, stellte sie fest, dass sich jetzt zwei Kratzer an der linken Fahrzeugseite befanden. Der ältere Mann hatte die Örtlichkeit zu Fuß verlassen und konnte von der Frau nicht mehr angetroffen werden.
Körperverletzung mit noch unbekannten Beteiligten in einem Hochhaus der Yorckstraße
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Freitag, 12.10.2018, gegen 14.25 Uhr, meldete eine Anwohnerin eines Hochhauses in der Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern im dortigen 17. OG. Zwei Männer hätten vor den dortigen Aufzügen gegenseitig auf sich eingeschlagen. Ein dritter Mann wollte den Streit zwischen den beiden anderen Männern, welche offensichtlich betrunken waren, schlichten. Als die Männer mitbekamen, dass die Polizei verständigt wurde, entfernten sich die Männer aus dem Stockwerk. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Die beiden Beteiligten konnten wie folgt beschrieben werden: Person 1: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, Glatze, trug Arbeitskleidung (ein weißes T-Shirt welches vermutlich mit Farbe beschmutzt war). Person 2: männlich, etwa 25 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, augenscheinlich alkoholisiert, graues T-Shirt, dunkle Hose.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621 / 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer auf dem Kaiserwörthdamm
Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Freitag, 12.10.2018, um 17.35 Uhr, kam es am Kaiserwörthdamm, Kreuzungsbereich Wegelnburgstraße, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Ein 43-jähriger Ludwigshafener befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg am Kaiserwörthdamm in Fahrtrichtung Speyer. Ein 64-jähriger Ludwigshafener befuhr mit seinem PKW den Kaiserwörthdamm in gleicher Richtung und sah bei grün zeigender Lichtzeichenanlage vor, nach rechts in die Wegelnburgstraße einzubiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer den auf dem Radweg fahrenden und bevorrechtigten Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Hierbei verletzte sich der Fahrradfahrer leicht an der linken Schulter und am linken Bein. Der Fahrradfahrer wurde zwecks ärztlicher Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 1600 EUR.
Gefährliche Körperverletzung
Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Freitag, 12.10.2018, gegen 21.00 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in Ludwigshafen-Süd. Zwischen einer 21-jährigen Frau aus Ludwigshafen und ein 23-jährigen Mann aus Ludwigshafen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieser packte der Mann die Frau am Arm. Die Frau wiederum nahm eine Schere und stach einmal auf den Mann ein. Hierbei erlitt der 23-jährige Mann eine oberflächliche Stichwunde (ca. 1 cm) an der linken Schulter. Der verletzte Mann wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus zwecks weiterer ärztlicher Behandlung gebracht.
Körperverletzung durch Hundebiss an den Rheintreppen (Höhe Berliner Platz)
Ludwigshafen-City (ots) – Am Freitag, 12.10.2018, kurz nach 21 Uhr, kam es zwischen einer argentinischen Dogge und einem Pitbull an den Rheintreppen zu einer Auseinandersetzung. Als die Dogge den Pitbull angriff, ging ein unbeteiligter 23-jähriger Ludwigshafener dazwischen und hielt die Dogge fest, um einen weiteren Angriff zu unterbinden. Hierbei wurde der Mann durch die Dogge in den rechten Oberschenkel gebissen. Der 23-jährige Mann lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die beide verantwortlichen Hundeführer waren vor Ort, griffen aber, aus noch nicht geklärten Gründen, nicht in das Geschehen ein. Die Dogge wurde durch Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Ludwigshafen sichergestellt und durch die Tierrettung ins Tierheim gebracht, da eine Fremdgefährdung durch die Dogge nicht ausgeschlossen werden konnte.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de