Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg, Wieblingen: Graffiti Sprüher unterwegs – Zeugen gesucht
Heidelberg, Wieblingen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte in der Mannheimer Straße drei Häuser, vier Bushaltestellen und einen Bus der RNV mit Graffiti besprüht. Die Täter verwendeten silberne Sprühfarbe und sprühten immer das gleiche “Tag”.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen und Geschädigte werden gebeten, mit dem Polizeirevier Heidelberg Süd, Tel.: 06221 34180, Kontakt aufzunehmen.
Heidelberg: Verdacht auf Enkeltrick – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Freitag, gegen 12:00, wurde – möglicherweise – in der Schwetzinger Straße, gegenüber einem Fitnessstudio, eine ältere Frau betrogen.
Eine Zeugin beobachtete, wie die Dame im Gespräch mit zwei Männern war. Im weiteren Verlauf übergab sie den Beiden ein grünes Heft und äußerte, dass dies ihr Sparbuch sei. Vermutlich wurde die Frau Opfer des sogenannten Enkeltricks.
Nach der Übergabe stieg die ältere Dame mit den beiden Unbekannten in einen Audi. Sie fuhren in Richtung Stadtmitte davon.
Die Zeugin beschrieb die Männer wie folgt: Beide circa 25 Jahre alt; einer hatte dunkle Haare und trug ein weißes Hemd. Sie machten auf die Zeugin einen sehr gepflegten Eindruck.
Gesucht werden die Geschädigte und die beiden Männer.
Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, entgegen
Heidelberg: Getränkeautomat aufgebrochen – Münzgeld gestohlen
Heidelberg (ots) – Zwei bislang unbekannte Männer betraten am Sonntag gegen 17 Uhr eine Klinik in der Bismarckstraße und begaben sich über das Treppenhaus ins 1. OG. Einem Zeugen fiel das Duo in verdächtiger Weise unmittelbar vor einem Automaten auf. Wenig später bemerkte er auch den Aufbruch des Geräts. Er verfolgte das Duo, verlor dieses jedoch aus den Augen. Eine nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos. Bisherigen Angaben zufolge erbeuteten die Männer Bargeld von über 100 Euro.
Wie sie den Automaten “geknackt” haben, ist derzeit noch nicht geklärt.
Zeugen, die am Sonntag gegen 17 Uhr evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.