Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Renitenter 21-Jähriger nach Körperverletzung in Polizeigewahrsam
Karlsruhe (ots) – Einen 21-Jährigen musste die Polizei nach einer Körperverletzung am Montag 15.10.2018 und der anschließenden Festnahme noch in Polizeigewahrsam nehmen. Der Mann war mit seiner 20-jährigen Freundin und zwei weiteren Begleitern gegen 21.00 Uhr auf der Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs. Wegen des Fahrzeugschlüssels der 20-Jährigen, die ihr Freund nicht herausgeben wollte, kam es zu handgreiflichen Streitigkeiten. In deren Verlauf schlug der 21-Jährige auf seine Freundin ein und trat gegen Kopf und Körper der am Boden liegenden jungen Frau. Als sich die Freundin des Opfers einmischte wurde auch sie mit Schlägen bedacht. Erst eine hinzugerufene Streife konnte den alkoholisierten Schläger stoppen und festnehmen. Die beiden jungen Frauen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Karlsruhe – Zum Verkauf stehende Moto-Cross-Maschine nach Besichtigungstermin entwendet
Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum zwischen Sonntag, 20:00 Uhr, und Montag, 18:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter drei Moto-Cross-Maschinen aus einer Garage in der Rheinstrandallee in Karlsruhe. Da der Besitzer der entwendeten Fahrzeuge eine der Maschinen auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten hatte, vereinbarte er am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, einen Besichtigungstermin mit einem potentiellen Kaufinteressenten. Diesen führte er in die Garage zu der inserierten Moto-Cross-Maschine. Der Interessent entdeckte zugleich auch die beiden anderen dort untergebrachten Maschinen und offerierte großes Interesse. Zu einem Kaufvertrag kam es jedoch nicht. Da lediglich der Kaufinteressent und die berechtigten Garagennutzer von dem Unterbringungsort der Moto-Cross-Maschinen wussten, könnte der Kaufinteressent möglicherweise in den Diebstahl verwickelt sein.
Die Polizei ist daher auf der Suche nach dem bislang unbekannte Mann, welcher wie folgt beschrieben werden konnte:
- Männliche Person – Etwa 40 Jahre alt – Circa 190 cm groß – Kräftige Statur – Kurze blonde Haare – Trug eine Jeanshose, eine schwarze Motorradjacke sowie einen schwarzen Helm mit einem silbernen Schriftzug im hinteren Bereich.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/666 4611 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – 37-jähriger Einbrecher in Untersuchungshaft
Einen Haftbefehl gegen einen 37-jährigen Georgier konnte die Staatsanwaltschaft am Samstag beim zuständigen Haftrichter erwirken Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am frühen Samstagmorgen in einen Einkaufsmarkt in der Luise-Riegger-Straße eingebrochen zu sein. Er soll mit einer Brechstange die Eingangstür aufgehebelt und Münzgeld aus der Kasse gestohlen haben. Eine Anwohnerin informierte kurz nach 04.00 Uhr die Polizei. Bei der Durchsuchung des Einkaufsmarktes fanden die Beamten den Beschuldigten, der sich verstecken wollte, in einem Büro. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Wohnsitzlose war erst vor kurzer Zeit aus der Strafhaft entlassen worden.