Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Marburg-Biedenkopf – Wiesenbach – Einbruch gescheitert
Als der Besitzer zurückkehrte, stellte er fest, dass der Türschnapper der Haustür nicht mehr funktionierte. Als er der Ursache auf den Grund ging, bemerkte er eine Hebelspur, die eindeutig auf einen versuchten Einbruch hindeutet. Der Täter schaffte es nicht ins Haus. Die Tatzeit des versuchten Einbruchs in das Haus in der Straße Untere Hardt war am Montag, 15. Oktober, zwischen 06 und 21 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte a die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Biedenkopf – Einbrecher leeren Klassenkasse
Am zurückliegenden Wochenende waren ungebetene Gäste in der Hinterlandschule in der Hainstraße. Aufbruchspuren ließen sich bislang nicht feststellen. Jedoch sprachen die Rückstände vom Rauchen und dem Genuss alkoholischer Getränke eine eindeutige Sprache. Aus dem Klassenraum in dem Nebentrakt fehlte die Klassenkasse mit zweistelligem Bargeldbetrag. Die Tatzeit des Einbruchs liegt zwischen Freitag 12 und Montag, 15. Oktober. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Fronhausen – Schaden am Garagendach
Auf bislang unbekannte Weise entstand am Montag, 15. Oktober zwischen 06.30 und 12.30 Uhr ein Schaden an einem Garagendach. Der Schaden befindet sich in einer Höhe von 2,55 bis 2,70 und muss demnach durch ein größeres Fahrzeug, z.B. ein Kleinlaster, Transporter oder Bus verursachte worden sein. Ein Teil der Holzverkleidung der Garage fiel herab und ein Balken brach. Der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Ein Schaden am verursachenden Auto ist möglich – Lage und Ausmaß sind aber nicht bekannt. Unfallort war der Elisabethweg 14. Die Garage steht schräg unmittelbar an der Straße, vor und neben der Garage ist das Abstellen von Autos möglich. Nach ersten Ermittlungen gab es gegen Mittag durch einen großen hellen Lieferwagen eine Paketauslieferung in unmittelbarer Nähe. Nachbarn hörten zudem gegen 12.15 Uhr einen lauten Knall, der eventuell mit der Kollision zusammenhängen könnte. Die Polizei versucht derzeit zu klären, ob der Paketlieferwagen etwas mit dem Unfall zu tun hat und bittet daher um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zum Auslieferungsfahrzeug machen? Wer kann sonstige Angaben machen, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg – Die Jacke über dem Stuhl – Dieb griff zu
Während seines Besuchs in einer Gaststätte in der Reitgasse hatte der 19-jährige Gast seine Jacke über den Stuhl gehängt. Ein Dieb nutzte die günstige Gelegenheit und griff in die Taschen. Er erbeutete verschiedene Schlüssel und einen USB Stick. Wer war zur Tatzeit am Freitag, 12. Oktober, zwischen 22 Uhr und Mitternacht noch in der Gaststätte und hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Stadtallendorf – Erneut erwischt
Die Polizei Stadtallendorf zog am Montag, 15. Oktober, gegen 11.45 Uhr erneut einen 34 Jahre alten Mann aus dem Ostkreis aus dem Verkehr. Der Mann fuhr Auto, obwohl er nach dem Entzug aufgrund einer Trunkenheitsfahrt nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Jetzt muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.