Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Radfahrer flüchtet nach Unfall – 19-Jährige verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2018 gegen 07.00 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Innenstadt auf dem linken Fahrradweg. Direkt nach der Einmündung Wollstraße stieß sie mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Sie stürzte und verletzte sich. Der andere Radfahrer regte sich nach dem Unfall sehr auf und trat die am Boden liegende 19-Jährige. Dann fuhr er in Richtung Maudacher Straße davon. Die 19-Jährige kam ins Krankenhaus. Der unbekannte Radfahrer war etwa 40-45 Jahre alt und ca. 1,75 – 1,80 m groß. Er trug eine graue Jacke, eine blaue Jeans, eine graue Mütze und fuhr ein schwarzes Herrenrad. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Schlägerei in der Bismarckstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 18.10.2018 gegen 00.30 Uhr kam es zwischen einem 20-Jährigen und zwei 27-Jährigen in der Bismarckstraße aus unbekannten Gründen zu einer verbalen Streitigkeit, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Sie schlugen sich gegenseitig und verletzten sich leicht. Bei einem der 27-Jährigen wurden 1,07 Promille festgestellt, bei dem anderen 1,41 Promille. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt.

(Ludwigshafen) – Motorradfahrer gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2018 gegen 17.10 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Maudacher Straße in Richtung Bruchwiesenstraße. An der Kreuzung Tiroler Straße / Hochfeldstraße musste er verkehrsbedingt aufgrund eines Rückstaus abbremsen und stürzte. Er verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Betrügerische Anruferin scheitert

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 17.10.2018, wurde eine 80-jährige Ludwigshafenerin von einer Unbekannten angerufen. Da sich diese nicht gleich vorstellte, ging die Seniorin davon aus, es handele sich um eine frühere Bekannte und sie kam mit der Anruferin ins Gespräch. Nach einigen Minuten stellte diese die Frage, ob die 80-Jährige ihr Geld geben könne, weil sie dringend finanzielle Unterstützung benötige. Als die Seniorin sagte, sie könne ihr nicht aushelfen, legte die Anruferin auf.

Die folgenden Tipps helfen Ihnen, sich gegen Betrüger am Telefon zu schützen:

Seien Sie misstrauisch, wenn sich Anrufer am Telefon nicht selber mit Namen melden. Raten Sie nicht, wer anruft, sondern fordern Sie Anrufer grundsätzlich dazu auf, ihren Namen selbst zu nennen.

Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche nicht erkennen. Erfragen Sie beim Anrufer Dinge, die nur der richtige Verwandte/Bekannte wissen kann.

Kommt Ihnen ein Anruf verdächtig vor, informieren Sie unverzüglich die Polizei unter der Nummer 110.

Weitere Tipps und Informationen finden Sie hier: https://s.rlp.de/RkU

Radfahrerin hinterlässt falsche Telefonnummer

Ludwigshafen (ots) – Eine Radfahrerin fuhr am Mittwoch (17.10.2018) gegen 14.30 Uhr verbotswidrig auf einem Gehweg in der Ritterstraße und wollte auf die Fahrbahn fahren. Hierbei übersah sie ein Auto, das bereits auf der Ritterstraße fuhr. Beide kollidierten. Die 35-jährige Autofahrerin wollte sich sofort um die gestürzte Radfahrerin. Diese entgegnete nur, dass sie keine Zeit hätte und nicht schuld sei. Sie gab der 35-Jährigen eine Telefonnummer in die Hand und machte sich aus dem Staub. Die Telefonnummer stellte sich als falsch heraus. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die Flüchtige war zwischen 1,65 m und 1,70 m groß, von schlanker Statur und hatte braune lockige Haare. Sie war mit einem roten Damenrad unterwegs. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsunfallflucht.

Laptop aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 14.10.2018, 21 Uhr und dem 17.10.2018, 8.00 Uhr, schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines Audis ein. Dieser war in einem nicht-öffentlichen Anwohnerparkhaus in der Yorkstraße abgestellt. Aus dem Auto wurde ein Laptop gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ladendieb schlägt um sich und flieht

Ludwigshafen (ots) – Am 16.10.2018, gegen 15:10 Uhr, wurde in einem Drogeriemarkt am Rathausplatz ein Mann vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Parfümflaschen einsteckte. Als der Ladendetektiv den Mann ansprach, schlug ihm dieser gegen den Oberkörper und rannte in Richtung Jaegerstraße weg. Sein Diebesgut ließ er zurück, Parfüm im Wert von über 800 Euro.

Der Ladendetektiv wurde nur leicht verletzt.

Der Dieb wird folgendermaßen beschrieben: – männlich – ca. 20-30 Jahre alt – auffälliger Irokesenschnitt, schwarze Haare – bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und weißem Pullover – führte eine schwarze Umhängetasche mit sich

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de