Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: VW-Fahrer fährt über rote Ampel und kollidiert mit LKW

Mannheim (ots) – In der Neckarauer Straße, in Höhe der Haltestelle “Hochschule”, ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 9:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro entstand. Ein 56-jähriger VW-Fahrer hatte in Höhe der Hochschule eine rote Ampel missachtet und war infolgedessen mit einem von links kommenden, gleichaltrigen LKW-Fahrer kollidiert. Die beiden Unfallbeteiligten wurden trotz des massiven Aufpralls glücklicherweise nicht verletzt, der VW des 56-Jährigen war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde aufgrund auslaufender Betriebsstoffe durch eine verständigte Firma gereinigt.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Kosmetiksalon – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Über ein zum Innenhof gelegenes Fenster verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam Zutritt zu einem Kosmetiksalon im Quadrat S3. Ein Zeuge hatte den Einbruch am Mittwochmorgen, kurz vor 8 Uhr, festgestellt und der Polizei gemeldet. Aus dem Salon ließ der Einbrecher nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Geldbörsen mit Bargeld, ein Kosmetikgerät und eine Trinkgeldkasse mitgehen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Verdacht des Taschendiebstahls – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18:50 Uhr, im Quadrat P5 an der Haltestelle “Strohmarkt” ereignet hat. Ein 17-Jähriger wartete mit seiner Bekannten an der Haltestelle auf die Straßenbahn, als er von einem Mann, der in Begleitung einer jungen Frau war, angesprochen wurde. Die vier kamen ins Gespräch und stiegen gemeinsam in die Straßenbahnlinie 6A in Richtung Rathaus ein. An der Haltestelle “Paradeplatz” verließen die beiden Unbekannten die Bahn. Der Geschädigte fuhr weiter bis zum Rathaus und bemerkte plötzlich das Fehlen seines Portemonnaies. Dieses trug er in dessen vorderen rechten Hosentasche. Es ist davon auszugehen, dass das Pärchen ihm den Geldbeutel während des Gesprächs unbemerkt entwendet hatte.

Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, etwa 20 Jahre alt, dunkelhäutig, kräftigere Figur, seitlich abrasierte Haare, längeres Haupthaar, trug weder Bart noch Brille, war bekleidet mit einem weißen Hemd und einer blauen Jeansjacke.

Dessen weibliche Begleitung war ca. 160 cm groß, etwa 14-16 Jahre alt, hatte blond-braune Haare zum Dutt gebunden, trug eine Brille, breite Hüfte und kräftige Statur, bekleidet mit einem pinkfarbenen Kapuzenpullover und einer schwarzen Weste. Sie hatte einen Rucksack bei sich.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Schönau: Unbekannte suchen Kleintierzuchtverein heim – Geldspielautomaten aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Indem sie gewaltsam ein Gitter entfernten und anschließend das dahinterliegende Fenster aufhebelten, gelangten bislang unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 0:15 Uhr und 7 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Kleintierzuchtvereins im Viernheimer Weg. Im Inneren hatten die Täter drei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Anschließend waren sie damit in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim: Einbruch in Kosmetikstudio Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Ein Kosmetikstudio in der Innenstadt war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Ein zum Innenhof in den S-Quadraten gelegenes Fenster hebelten die Einbrecher brachial auf und gelangten so ins Innere. Bargeld aus zwei Geldbeuteln, ein Kosmetikgerät sowie die Trinkgeldkasse ließen die Unbekannten mitgehen, so dass ein Gesamtdiebstahlsschaden von mehreren tausend Euro entstand.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Der Hauseigentümer bemerkte am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt nehmen unter Tel.: 0621/1258-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Mannheim-Feudenheim: Zu schnell unterwegs und gegen zwei Bäume gefahren

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Donnerstag gegen 06.10 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Honda die Straße Am Aubuckel aus Richtung Wingertbuckel kommend.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er in einer leichten Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Bäume und blieb schließlich im Gleisbereich stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 34-jährige Mann leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Am Honda entstand Totalschaden.

Der Straßenbahnverkehr war zeitweise beeinträchtigt.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim-Friesenheimer Insel (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der Friesenheimer Insel wurde ein 28-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Eine 52-jährige Frau war kurz vor fünf Uhr mit ihrem Renault in der Diffenéstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Max-Planck-Straße übersah sie den 28-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg ebenfalls stadteinwärts fuhr und gerade die Max-Planck-Straße überquerte, und stieß mit ihm zusammen. Der Radler stürzte auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf auf. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit Knochenbrüchen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Renault musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Gegen die 52-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim: Radfahrerin von Citroen-Fahrerin erfasst – Einlieferung ins Krankenhaus Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Mannheim (ots) – Beim Einfahren von der Wiesbadener Straße in den Speckweg achtete am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr offenbar eine Citroen-Fahrerin nicht auf die ordnungsgemäß auf dem dortigen Radweg fahrende Radfahrerin und erfasste diese.

Die 51-jährige Radfahrerin aus Mannheim stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde sie in einem Mannheimer Krankenhaus stationär aufgenommen.

Zur eindeutigen Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen. In unmittelbarer Nähe stand ein Fahrzeug, der mit Personen auch besetzt war. Möglicherweise haben diese Insassen den Unfall beobachtet.