MANNHEIM -„Das Planetarium Mannheim freut sich über eine großzügige Spende: Die Mannheimer Runde unterstützt die Arbeit des Planetariums mit 5.000 Euro. Kai Kemper, Vorstandsmitglied der Mannheimer Runde und CEO der GO7 AG überreichte den Spendenscheck im Planetarium Mannheim. „Die Spende unterstützt uns dabei, neben unserer klassischen Bildungsarbeit auch kulturelle Veranstaltungen im Planetarium weiter zu fördern und damit einzigartige Momente für Mannheim zu erzeugen“, freut sich Dr. Christian Theis, der Direktor des Planetariums.“
Bei der Spendenübergabe wies Kemper darauf hin, dass die Mannheimer Runde vor allem für soziales Engagement in Mannheim steht, aber auch jedes Jahr aufs Neue die verschiedensten Projekte in der Quadratestadt und auch in der Region fördere. Dazu gehöre natürlich auch die sinnvolle Arbeit des Planetariums, die man in der Mittelstandsvereinigung sehr schätze. „Seit Gründung haben wir mittlerweile 65 Projekte mit einer Gesamtsumme von fast 400.000 Euro unterstützt“, so Kemper nicht ohne Stolz.
„Die Spende unterstützt uns dabei, neben unserer klassischen Bildungsarbeit auch kulturelle Veranstaltungen im Planetarium weiter zu fördern und damit einzigartige Momente für Mannheim zu erzeugen“, freut sich Theis. Mit Konzertreihen wie den „SPACE JAZZ Nights“, Konzerten der Popakademie Mannheim, aber auch Lesungen und anderen kulturellen Highlights lassen sich weitere Besuchergruppen ansprechen und für das Planetarium begeistern. Dabei eröffnen die speziellen Möglichkeiten des Planetariums außergewöhnliche audio-visuelle Erlebnisse, die es so nur in Mannheim gibt.
Kai Kemper, Vorstandsmitglied der Mannheimer Runde, (rechts) überreicht Dr. Christian Theis, dem Direktor des Planetarium Mannheim, einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 €.
Quelle: Planetarium Mannheim