Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am heutigen frühen Abend gegen 17:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Kelkheim in der Gemarkung „Schmiehbachtal“ auf einem Feldweg in der Nähe des Apfellands. Dort ist ein Radfahrer verunfallt, der sich mit schweren Kopfverletzungen bereits in einem nahegelegenem Krankenhaus befindet. Als die Polizei am Unfallort eintraf, befanden sich weder der Radfahrer, noch die Ersthelfer/Zeugen noch vor Ort, so dass bisher keinerlei Angaben über Unfallhergang und Personalien bekannt sind. Die Polizeistation Kelkheim bittet dringend darum, dass sich die Ersthelfer und die Person welche den Notruf an die Rettungsleitstelle absetzte, bei der Pst. Kelkheim melden 06195-67490.
Einbrecher unterwegs, Kelkheim (Taunus)
(jn)In der Nacht zum Mittwoch haben sich Einbrecher im Kelkheimer Stadtteil Fischbach herumgetrieben und einen höheren Gesamtschaden hinterlassen. In allen vier, der Polizei bisher gemeldeten, Fällen versuchten die Täter, gewaltsam in die Wohnhäuser einzudringen, indem sie die Balkon- oder Terrassentür aufbohrten. Sowohl in der Taunusstraße als auch in der Straße “An der Dornheck” verschafften sie sich auf diesem Weg Zutritt und durchsuchten mehrere Räume nach Beute. Was den Unbekannten neben mehreren Hundert Euro Bargeld noch in die Hände fiel ist derzeit noch unklar. Dabei schien es die Einbrecher nicht zu interessieren, dass die Hausbewohner zur gleichen Zeit im Schlafzimmer schliefen. Weniger erfolgreich waren die Kriminellen in weiteren Wohnhäusern in den Straßen “An der Dornheck” und “Grüner Weg”. Auch hier bohrten sie Löcher an entsprechenden Türen, flüchteten dann jedoch unerkannt und ohne, in die Wohnräume eingedrungen zu sein. Eine Anwohnerin berichtete, dass ihr Hund gegen 02:30 Uhr angeschlagen habe und damit den potentiellen Einbrecher möglicherweise in die Flucht geschlagen hatte. Der Gesamtschaden an den beschädigten Türen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Zeugen oder Hinweisgeber, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich von Fischbach gemacht haben, werden gebeteten, sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Geschäft nachts von Gaunern heimgesucht
(jn)Unbekannte Täter sind in der Nacht zu vergangenem Mittwoch in ein Geschäft in der Hauptstraße in Sulzbach eingebrochen. Mit mehreren Tritten öffneten sie gewaltsam die Eingangstür, bei welcher es sich um eine Glasschiebetür handelt, und durchsuchten den Kassenbereich nach Diebesgut. Anschließend flüchteten die Täter mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und hinterließen einen ebenso hohen Sachschaden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Autoknacker öffnet zwei Pkw
(jn)Autoknacker hatten es im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen auf zwei Autos abgesehen, die auf verschiedenen Straßen in Flörsheim parkten. Dafür schlugen sie die Seitenscheibe eines in der Moselstraße geparkten Opel Astra ein und ließen ein auf dem Rücksitz abgelegtes Portemonnaie mit 200 Euro Bargeld, Ausweispapieren und Bankkarten mitgehen. Auch in der Poststraße schlugen der oder die Autoknacker zu. Sie zerstörten die Seitenscheibe eines schwarzen Mercedes; fanden aber augenscheinlich keine Beute und flüchteten mit leeren Händen. Der Sachschaden an den zwei Wagen beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Hinweise zu den Taten nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Geldbörse aus VW Passat entwendet
(pl)Die Erfahrung, dass man Wertgegenstände besser nicht in einem geparkten Fahrzeug zurücklassen sollte, musste ein Mann am Dienstagmittag in der Danziger Allee in Hochheim machen. Autoaufbrecher nutzten dort zwischen Montagabend und Dienstagmittag die Gelegenheit und entwendeten die zurückgelassene Geldbörse samt Inhalt aus einem VW Passat. Zuvor hatten sich die Autoaufbrecher mit brachialer Gewalt Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft und dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.
Ford Kuga zerkratzt
(jn)4.000 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter im Verlauf des Dienstages an einem Auto in Hattersheim. Gegen 09:30 Uhr wurde der schwarze Ford Kuga in der Friedensstraße abgestellt. Als die Fahrerin um 15:30 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Wagen zerkratzt worden war. Die Polizei in Hofheim hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu der Tat werden unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegengenommen.
Tesla bei Unfallflucht beschädigt
(jn)Im Verlauf des Dienstagmittages ist ein Pkw des Herstellers Tesla bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden. Der oder die bislang unbekannte Verursacher/in entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das schwarze Fahrzeug vom Typ Model S wurde gegen 12:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Lorsbacher Straße in Hofheim abgestellt. Etwa 80 Minuten später bemerkte der Fahrer einen Schaden im hinteren Bereich des Tesla. Dieser beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt den Vorfall betreffende Hinweise unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 entgegen.
Motorradfahrer nach waghalsigem Überholmanöver verletzt
(jn)Gestern Abend ist ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Hattersheim bei einem Verkehrsunfall im Flörsheimer Stadtteil Weilbach verletzt worden. Nach Auswertung der Spuren am Unfallort und einer Befragung von Zeugen kann zum Unfallhergang folgendes gesagt werden. Gegen 18:05 Uhr befuhr eine 37-jährige Hofheimerin mit ihrem Audi die Landesstraße 3366 aus Richtung Weilbach kommend in Fahrtrichtung Eddersheim. Hinter ihr fuhr der 17-Jährige, der noch kurz vor der kreuzenden Industriestraße zum Überholen ansetzte. Er beabsichtigte dabei, rechts an dem Audi vorbeizufahren. Die Audi-Fahrerin hatte zuvor ihr Fahrzeug abgebremst und den rechten Blinker betätigt, um nach rechts in die Industriestraße abzubiegen. In der Folge kollidierte der Zweiradfahrer mit dem Audi, kam zu Fall und schlitterte gegen einen wartenden Seat, dessen Fahrer von der Industriestraße links auf die L3366 abbiegen wollte. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest.