Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rücksichtsloser Drängler unterwegs, Zeugen gesucht
Landau/65 – Am Freitag, 19. Oktober 2018, gegen 15.05 Uhr wurde mitgeteilt, dass auf der A 65, Fahrtrichtung Ludwigshafen, zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Landau-Mitte, ein schwarzer BMW mit IGB-Kennzeichen, mehrfach andere Verkehrsteilnehmer rechts überholt und beim Wiedereinscheren nach links vorausfahrende Fahrzeuge durch dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe genötigt haben soll. Das Fahrverhalten wurde als rücksichtslos und extrem gefährlich beschrieben, da der Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen nur wenige Meter betrug und das Kennzeichen nicht mehr ablesbar war.
Zeugen, die Angaben zur Fahrweise und zum Fahrzeug geben können, sowie Geschädigte, die durch das rücksichtslose Verhalten des BMW-Fahrers genötigt bzw. gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht
Am 18.10.2018, gg. 12.15h, ereignete sich in Landau, Nordring Höhe Nr. 2 ein Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr aus dem Nordring kommend in Richtung Eichbornstraße. Dessen Fahrer/-in übersah die in der Eichbornstraße wegen frischer Markierungsarbeiten aufgestellte Pylonen. Er streifte diese. Dadurch wurden diese auf einen entgegenkommenden Pkw geschleudert und verursachten Lackschaden. Bei dem davon fahrenden Pkw soll es sich um einen silbernen Mercedes mit Landauer Kennzeichen gehandelt haben.
Sachdienliche Hinweise bitte unter 06341/2870 an die Polizei in Landau.
Unfall mit leicht verletztem Kind
Am 17.10.2018, gegen 16.30h ereignete sich in Landau am Obertorplatz ein Verkehrsunfall mit einem 9-jährigen Kind. Das Kind, welches allein mit seinem Fahrrad im verkehrsberuhigten Bereich fuhr, versuchte mit seinem Fahrrad hinter einem an der Einmündung zur Xylanderstraße wartenden Kastenwagen die Fahrbahn zu überqueren. Die von der Xylanderstraße in den verkehrsberuhigten Bereich einfahrenden Pkw-Fahrerin konnte das 9-jährige Kind hinter dem Kastenwagen erst sehr spät wahrnehmen. Es kam auf der Fahrbahn zur Kollision und das Kind stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt dieses Kind Hautabschürfungen am Ellenbogen. Glücklicherweise trug es einen Helm.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Bei einem Verkehrsunfall wurde am 16.10.18, gg. 15.00h in Landau in der Annweiler Straße ein 92-jähriger Radfahrer verletzt. Dieser befuhr die Annweiler Straße in Richtung Stadtmitte und wollte auf das Gelände des Aldi-Marktes einbiegen. Dies zeigte er durch Handzeichen an. Ein nachfolgender 83-jähriger Pkw-Fahrer übersah wohl die Handzeichen und den bereits eingeleiteten Abbiegevorgang des Radfahrers und berührte das Fahrrad. Der Radfahrer stürzte und erlitt Verletzungen. Diese mussten im Krankenhaus behandelt werden.