Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sattelzug presst sich durch Unterführung
Odernheim am Glan (ots) – Am Freitag, dem 19.10.2018 kam es um 09:50 Uhr in Odernheim am Glan zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 65-jähriger Litauer mit seinem Sattelzug die Hauptstraße aus Richtung Staudernheim kommend und missachtete dabei die an einer Unterführung angebrachte Höhenangabe von maximal 3,20 Meter. Folglich kollidierten zunächst die Sattelzugmaschine und danach der noch höhere Anhänger mit dem am Ende der Unterführung verbauten Torbogen. Nachdem es dem Fahrer gelungen war, mit dem kompletten Sattelzug die Unterführung durchzufahren, musste er einige Meter weiter seine Fahrt abbrechen. Der Anhänger wurde durch die Kollision derart stark beschädigt und deformiert, dass eine verkehrssichere Weiterfahrt unmöglich war. Die danach veranlassten Abschlepparbeiten durch einen ortsansässigen Abschleppunternehmer zogen sich über sechs Stunden hinweg. Durch den Ortsbürgermeister wurde die Höhe des am Torbogen entstandenen Sachschadens im hohen fünfstelligen Bereich angenommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Straßenlaternen beschädigt
Meisenheim (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Straße “Hinter der Hofstadt” die Glaszylinder von drei Straßenlaternen beschädigt. Vermutlich wurden sie mittels Steinen eingeworfen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 06382/911-0 oder per E-Mail:pilauterecken@polizei.rlp.de
Schülerin von Pkw erfasst
Bergen bei Kirn (ots) – Am Donnerstag Nachmittag wurde gegen 13:30 Uhr ein 12-jähriges Mädchen in der Ortsdurchfahrt von Bergen von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst, nachdem es aus einem Schulbus ausgestiegen war und vor dem Bus die Fahrbahn überqueren wollte. Die Schülerin erlitt hierbei eine Fußverletzung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Beim Abbiegen gegen Ampel gestoßen – SIEHE FOTO
Monzingen (ots) – Am Donnerstag um 14:20 Uhr wollte die 31-jährige Fahrerin eines Sattelzuges von der B 41 aus Richtung Kirn kommend nach links in die Soonwaldstraße einbiegen. Die Dame, die erst seit 2 Tagen im Besitz des Lkw-Führerscheines ist, verschätzte sich offenbar beim Lenkeinschlag, so dass der Auflieger die Befestigung der dortigen Lichtsignalanlage streifte. Die Ampelhalterung wurde hierbei abgerissen.
Verkehrsunfall mit verletztem Führer eines Leichtkraftrades
Kreisstraße 9, Bingen (ots) – 16-Jähriger befuhr am 18.10.2018, gegen 09.50 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 9 von Münster-Sarmsheim kommend in Fahrtrichtung Bingen-Büdesheim. In einer Rechtskurve kam der 16-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, rutschte weg und schleuderte gegen die Leitblanke. Hierdurch erlitt der 16-Jährige mehrere leichte Prellungen und Schürfwunden. Zur weiteren Untersuchung wurde der 16-Jährige vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Bingen verbracht.
Lkw unter Drogeneinfluss gesteuert
Monzingen (ots) – Auf dem Parkplatz an der B 41 zwischen der Abfahrt Nußbaum und Monzingen wurde am Freitag Vormittag durch die Polizei eine stationäre Lkw-Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurde gegen 08:35 Uhr ein aus Richtung Bad Sobernheim kommender Fünftonner-Lkw angehalten, dessen 45-jähriger Fahrer körperliche Auffälligkeiten aufwies, die auf Drogenkonsum hindeuten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Substanz THC. Der im Raum Bad Sobernheim wohnende Fahrer gab zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muß u. a. mit einem Fahrverbot rechnen.