Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mofa-Fahrer mit Anhänger der Marke “Eigenbau” – SIEHE FOTO
Bruchweiler-Bärenbach (ots) – Am 18.10.2018, um 21.20 Uhr wurde in der Hauptstraße ein 32-jähriger Mofafahrer kontrolliert, der hinter seinem Zweirad einen unbeleuchteten Anhänger mitführte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich der Mofafahrer den Anhänger selbst aus Spanplatten und Spaxschrauben zusammengezimmert hatte. Eine TÜV-Abnahme und somit eine Zulassung für den Straßenverkehr bestand nicht. Des Weiteren gab der Bastler zu, seit Jahren keinen Versicherungsschutz für sein Mofa zu besitzen. Um den Anhänger zu öffnen, mussten mehrere Schrauben gelöst werden. Im Anhänger transportierte der Mann insbesondere Hundefutter, das er seiner Mutter im Bereich Bad Dürkheim bringen wollte.
Um eine Weiterfahrt des Mannes zu verhindern, wurden die entsprechenden erforderlichen Maßnahmen getroffen. Der Mann gab an, seinen Fuhrpark nach Bad Dürkheim weiterschieben zu wollen, ob er zwischenzeitlich an seinem Ziel angekommen ist, ist nicht bekannt.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus:
Trulben (Kreis Südwestpfalz) (ots) – Donnerstag 18.10.2018, 09.30 h bis 21.00 h.
Ein bisher unbekannter Täter versuchte in der Peterstalstraße in ein Wohnhaus einzudringen. Mit einem Hebelwerkzeug wurde probiert die Haustür aufzubrechen. Aufgrund der stabilen Ausführung der Tür, scheiterte das Vorhaben. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben.