Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Elektroschocker sichergestellt

Wörth-Schaidt (ots) – Am Nachmittag des 20.10.2018 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth einen in der Hauptstraße fahrenden polnischen Pkw. Bei der Kontrolle fiel den Beamten eine auf der Mittelkonsole zugriffsbereit abgelegte Taschenlampe auf. Die nähere Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlicher Weise um einen Elektroschocker handelte, welcher lediglich als Taschenlampe getarnt war. Dieser damit verbotene Gegenstand wurde von den Beamten noch vor Ort sichergestellt und wird wohl eingezogen werden. Den Fahrer des polnischen Pkw erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Germersheim – Unfallflucht auf Parkplatz

Germersheim (ots) – Am Freitag, den 19.10.18, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Mainzer Straße 6 in Germersheim zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher streifte beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Freisbach – Versuchter Diebstahl eines PKW

Freisbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.10-20.10.18) versuchten bislang unbekannte Täter einen in der Jahnstraße in Freisbach abgestellten schwarzen Mercedes zu entwenden. Dabei wurden diverse Verkleidungsteile im Innenraum beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Freisbach – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrerin

Freisbach (ots) – Am Vormittag des 20.10.2018 befuhr eine 59-jährige Autofahrerin die Landstraße von Gommersheim in Richtung Freisbach. Kurz vor der Einmündung zur Landstraße 507 kam die Fahrerin von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 8000 EUR belaufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor sie aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.