Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schlägerei auf Kerwe
Ohmbach (ots) – In der Nacht auf Sonntag kam es auf dem Kerweplatz am Sportheim zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Dabei wurden einige Personen verletzt und offenbar auch mehrere Pkw beschädigt. Ein 16-jähriger wurde als Beschuldigter ermittelt und ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Eine Beteiligte mußte durch Sanitäter behandelt werden, weil sie sich unwohl fühlte.
Da sich die Situation vor Ort als sehr unübersichtlich darstellte, werden weitere Geschädigte bzw. Zeugen gebeten sich mit der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg in Verbindung zu setzen, Telefon: 06373/822-0
Einbruch in Kirche
Kindsbach (ots) – Die katholische Kirche ist am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden. Unbekannte Täter drangen in das Gebetshaus ein um Bargeld sowie einen Möbeltresor zu stehlen. Dieser war fest in der Wand verankert und wurde mit brachialer Gewalt herausgerissen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagmorgen, 06 Uhr, und Samstagabend, 18 Uhr. Zeugen, denen in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06371 / 92290 mit der Polizeiinspektion Landstuhl in Verbindung zu setzen.
Unkrautbekämpfung führt zu Brand
Bann (ots) – Durch das Abrennen von Unkraut entsteht am frühen Samstagabend ein Flächenbrand von 150 Quadratmeter. Den Brand, auf einem Wald-und Wiesengrundstück in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 62, konnten die umliegenden Wehren schnell löschen. Die Polizei in Landstuhl hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Massive Metallstange bohrt sich in Motorraum
Albessen (ots) – Am Samstagmorgen war ein 41-jähriger BMW-Fahrer aus dem Saarland, auf der BAB 62 unterwegs in Richtung Pirmasens. Zwischen den Anschlussstellen Reichweiler und Kusel, wurde durch einen vorausfahrenden PKW eine massive Metallstange überfahren. Dadurch wurde die Metallstange hochgewirbelt und bohrte sich durch den rechten Scheinwerfer in den Motorraum des BMW. Der PKW wurde dadurch stark beschädigt. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Am BMW entstand sein Schaden von ca. 5000,- EUR. Drei weitere PKW-Fahrer, welche ebenfalls die Metallstange überfahren hatten, konnten bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können, sich unter der Telefonnummer 0631-35340 zu melden.