Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgänger bei Unfall in Wiesbaden verletzt
Wiesbaden (ots) – Am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr wurde ein 95-jähriger Fußgänger in der Wiesbadener Schulgasse verletzt. Ein 27-jähriger befuhr mit seinem Transporter die Neugasse aus Richtung Mauergasse kommend und bog nach links in die von Fußgängern stark frequentierte Schulgasse ein. Beim Abbiegevorgang übersah der Fahrzeugführer vermutlich den Fußgänger und streifte ihn mit dem Außenspiegel, wodurch dieser stürzte und sich verletzte.
Nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht.
Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Wiesbaden (ots) – Am Samstagnachmittag übersah eine 51jährige Wiesbadenerin, welche aus einem Grundstück auf die Berliner Straße in Fahrtrichtung Wiesbaden-Erbenheim einbiegen wollte, einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Unfall, bei dem der 31jährige Zweiradfahrer aus Wiesbaden schwer verletzt wurde. Er musste zur stationären Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht werden.
Nach Angaben von Zeugen sei der Kradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Der silberne Toyota der Wiesbadenerin wurde an der Front stark beschädigt, am Motorrad entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 11.000 Euro. Die Berliner Straße musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.