Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Erst in Geschäft tätlich und beleidigend geworden, dann auf die Polizei losgegangen
Mannheim (ots) – Wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte wird sich ein 22-jähriger Wohnsitzloser verantworten müssen. Gegen 18:35 Uhr betrat der Mann in der Mannheimer Innenstadt einen Telekomshop. Dort beleidigte er zunächst eine Angestellte. Als er der Frau gegenüber auch tätlich zu werden drohte, ging der Filialleiter dazwischen. Auf ihn ging der junge Mann sodann mit geballten Fäusten los. Nachdem die zwischenzeitlich verständigte Polizei die Szenerie betreten hatte, kam es schließlich zur Auseinandersetzung mit den uniformierten Ordnungshütern. Mit vereinten Kräften gelang es, den renitenten „Kunden“ unter Kontrolle zu bringen.
Er wurde anschließend zum Innenstadtrevier gebracht. Die ersten Ermittlungen dort ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er pustete fast 1,2 Promille.
Mannheim-Lindenhof: Am helllichten Tag in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu einer Wohnung in der Schwarzwaldstraß und entwendete neben Schmuck auch Bargeld. Im Zeitraum von 16:30 Uhr bis kurz nach 19:00 Uhr versuchte der Täter wohl zunächst über die Terrassentür in das Innere des Anwesens zu gelangen. Nachdem das misslungen war, hebelte er eine Balkontüre auf und durchwühlte sämtliche Räumlichkeiten. Als die Bewohner nach Hause kehrten und den Einbruch bemerkten, alarmierten diese die Polizei – der Täter befand sich jedoch nicht mehr am Tatort. Neben dem bislang unbekannten verursachten Sachschaden, beläuft sich der Diebstahlsschaden auf mehrere tausend Euro. Zeugen oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Mannheim zu wenden.
Mannheim-Innenstadt: Mann randaliert in Bistro und verletzt eine Person – Vorläufige Festnahme
Mannheim (ots) – Ein 54-jähriger Mann wurde am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, vorläufig festgenommen, nachdem er in einem Bistro im Quadrat K3 randalierte und eine Person verletzte. Der Mann hielt sich zuvor in dem Lokal auf und schlug plötzlich aus nicht bekannten Gründen mit einem Gegenstand auf zwei Geldspielautomaten ein, sodass bei einem Automaten sogar die Glasscheibe zersprang. Ein 46-jähriger Gast, der im selben Moment die Eingangstür hereinkam, bekam dabei eine abgesplitterte Glasscherbe ins Gesicht und trug kleine Schnittwunden davon. Nach einem kurzen Wortgefecht verließ der Verletzte das Bistro, um eine weitere Auseinandersetzung zu vermeiden. Der Vandale ging daraufhin mit einem Besen auf eine Angestellte los und verfolgte sie bis auf die Straße, wo er ihr mit dem Besenstiel mehrfach auf den Kopf schlug. Verletzungen zog sich die Frau glücklicherweise nicht zu. Der 54-Jährige flüchtete von der Örtlichkeit und konnte kurz darauf im Bereich des Quadrat I3 von den verständigten Beamten vorläufig festgenommen werden. Bei einem Alkoholtest pustete der Mann einen Wert von ca. 1 Promille. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Mannheim-Jungbusch: Audi A3 beschädigt und geflüchtet – Fuhr Verursacher ein blaues Fahrzeug? Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde am Sonntag, zwischen Mitternacht und 12 Uhr, ein Audi A3, der ordnungsgemäß in der Werftstraße in Höhe des Anwesens 25 geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den PKW touchiert und war anschließend einfach geflüchtet, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstanden war. Am Audi wurden hellblaue Lackspuren festgestellt, die eventuell vom Verursacher stammen könnten.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter Autofahrer rammt Skoda – hoher Schaden – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Montag in der Nahestraße einen geparkten roten Skoda und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Skoda wurde auf der linken Fahrzeugseite komplett beschädigt, sodass der geschädigte Autohalter nun einen Sachschaden von ca. 6.000 Euro zu regeln hat. Der Unfall muss sich zwischen 17 Uhr und 20 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Kleidungsstücke und Koffer bei Einbruch in Sportsgeschäft gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In ein Sportsgeschäft im Quadrat P7 wurde im Zeitraum von Samstag, 20:15 Uhr bis Montag, 10:45 Uhr, eingebrochen. Auf bisher nicht geklärte Art und Weise war ein bislang unbekannter Täter in das Geschäft gelangt und hatte diverse Bekleidungsstücke, hauptsächlich Damenartikel, von noch unbekanntem Wert entwendet. Die Kleidungsstücke verstaute der Täter in Reisekoffern und Rücksäcken, die er ebenfalls aus dem Laden mitgehen ließ. Bevor er dann flüchtete, hebelte er noch eine Glasvitrine auf und stahl aus dieser mehrere Skibrillen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Der genaue Diebstahlschaden ist derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: A-Klasse erheblich beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht!
Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Sonntag zwischen 17.30 Uhr und 19.50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines ebenso unbekannten Fahrzeugs eine schwarze Mercedes Benz A-Klasse, die in Höhe der Hauptstraße Hausnummer 123 geparkt war. An der A-Klasse entstand ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro.
Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem unfallverursachendem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 33010 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.