Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, A 60, Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Heidesheim (ots) – Heute gegen 06:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 60 in Fahrtrichtung Bingen kurz vor der Anschlußstelle Mainz-Weisenau. Laut Angaben mehrerer Zeugen wurde der Fahrer eines roten Kia durch einen dunklen PKW ausgebremst. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver verlor der 20jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug schleuderte in die Mittelschutzplanke. Der dunkle PKW des Unfallverursachers hielt im Bereich der Anschlußstelle Weisenau kurz an, entfernte sich jedoch danach von der Unfallstelle. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer des KIA leicht verletzt. Bis 07:00 Uhr mussten wegen der Unfallaufnahme zwei Fahrsteifen gesperrt werden.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum PKW des Unfallverursachers machen können werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim zu melden.
Unfall mit Personenschaden
Gemarkung Bingen-Büdesheim, Kreisverkehr L 414 (ots) – 22.10.2018, 16.55 Uhr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah ein 48 jähriger PKW-Fahrer einen 76 jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Grolsheim, Einmündungsbereich Binger Straße und L 400
Eine 38 jährige PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Binger Straße in Grolsheim. Im Einmündungsbereich zur L 400 wollte die Fahrerin nach links in Fahrtrichtung Bingen abbiegen und beachte dabei nicht die Vorfahrt eines auf der L 400 in Richtung Gensingen fahrenden Busses. Es kam zum Zusammenstoß. Die PKW-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.