Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weitere Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls auf der A5 von Samstag gesucht!
Friedberg (ots) – Nach dem tödlichen Unfall auf der A5 am Samstag kurz vor 21 Uhr, sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen des Vorfalls!
Kurz nach der Auffahrt Bad Nauheim in Richtung Norden, touchierte der Opel Mokka einer Frau aus dem Odenwald das Fahrzeug eines 35-jährigen Familienvaters. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Dabei wurden zwei Kinder und der Vater schwer verletzt. Ein fünfjähriger Junge erlag seinen Verletzungen.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung Kassel für mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter ist eingeschaltet, die beiden beteiligten Fahrzeuge sind sichergestellt.
Da die Fahrerin des Opel erheblich unter Alkoholeinfluss stand stellten die Polizisten ihren Führerschein sicher.
Weiterhin bittet die Autobahnpolizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-5010 um die Mitteilung von Zeugen.
- Wer hat den eigentlichen Unfall beobachtet?
- Wem ist der blaue Opel Mokka mit ERB-Kennzeichen vor dem Unfall bereits aufgefallen?
Schmuck und Geld erbeutet
Butzbach: Nachdem sie eine Terrassentür an der Gebäuderückseite aufgehebelt hatten, betraten Einbrecher das Einfamilienhaus In den Biengärten in Pohl-Göns. Bei ihrer Suche nach Diebesgut fanden sie Bargeld und Schmuck. Der genaue Wert der gestohlenen Dinge steht noch nicht fest. Die Tat geschah am Montag zwischen 18.30 Uhr und 20.10 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 entgegen. Zum Tag des Einbruchschutzes am Sonntag, den 28.10. bietet das Polizeipräsidium Mittelhessen einen besonderen Service: Die Mitarbeiterinnen der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, Frau Kriminalhauptkommissarin Claudia Zanke und Kriminaloberkommissarin Sylvia Jacob stehen zu allen Fragen rund um den Einbruchschutz telefonisch zur Verfügung. Zwischen 11 Uhr und 16 Uhr erreichen sie die kompetenten Ansprechpartnerinnen unter der Rufnummer 0641/7006-5555.
Fahrerseite verkratzt und abgehauen
Butzbach: Einen in der Humboldtstraße in Butzbach geparkten Audi A4 beschädigte offenbar im Vorbeifahren ein anderer Verkehrsteilnehmer. Am Samstag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr entstanden so Kratzer, die von der Fahrertür bis zum Kotflügel reichen und deren Beseitigung etwa 2000 Euro kosten dürfte. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.
Nach Parkrempler abgehauen
Bad Nauheim: Offenbar beim Ein- oder Ausparken, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kettelerstraße in Nieder-Mörlen, kam es am Montag gegen 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstanden Kratzer an der Fahrertür eines silbernen Mercedes AMG, die einen Schaden von etwa 1500 Euro bedeuten dürften. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Fallrohre gestohlen
Echzell: Das Fehlen von knapp 20 Metern Fallrohr in der Schlossstraße in Bingenheim fiel möglicherweise aufgrund der trockenen Witterung zunächst nicht auf. Unbekannte hatte zwischen dem 30. September und dem 17. Oktober die unteren Stücke der insgesamt 8 Fallrohre eines Gebäudes abmontiert und entwendet. Es entstand ein Schaden im Wert von etwa 300 Euro. Die Täter blieben unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Mountainbike gestohlen
Florstadt: Ein Mountainbike der Marke Cannondale entwendeten Diebe am Freitag zwischen 7.45 Uhr und 18.30 Uhr in Nieder-Florstadt. Der Besitzer hatte das schwarze Rad in der Friedberger Landstraße verschlossen abgestellt. Als er in den Abendstunden zu seinem Fahrrad zurück kam, musste er den Diebstahl feststellen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Räuber in Spielothek
Büdingen: Als die 39-jährige Angestellte einer Spielothek in der Industriestraße am Sonntag gegen 4.15 Uhr Feierabend machte, lauerte ihr ein Mann auf. Unter Vorhalt einer Pistole verlangte der Mann Geld, auf das die Angestellte jedoch keinen Zugriff mehr hatte. Daraufhin floh der Räuber. Er wird beschrieben als ca. 180 cm groß und von kräftiger, dicklicher Statur. Der Räuber soll helle Haut haben und deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Ferner sei er mit einem Parka bekleidet gewesen und habe während der Tat eine Maske getragen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher auf dem Sportplatz
Büdingen: In der Zeit von Samstag gegen 18 Uhr bis Montag 11 Uhr besuchten Einbrecher den Sportplatz in der Sportplatzstraße in Rinderbügen. Dabei verlief es nicht nach Fair Play, als sie einen Baucontainer aufbrachen und Benzinkanister, eine Pumpe und einen Freischneider stahlen. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Allerdings hinterließen sie dem Verein einen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen können sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung setzen.
Kennzeichen geklaut
Büdingen: Einem in Lorbach in der Herrnhuter Straße geparkten Anhänger montierten bislang Unbekannte das Kennzeichen FB – MN 786 ab. Die Tat soll letzten Freitag gegen 15 Uhr geschehen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.