Kreis Karlsruhe. Mit „Feeling good“ brachte Stargast Marc Marshall die Stimmung in der Stadthalle Ettlingen auf den Punkt: Die rund 600 Gäste beim Gala-Konzert der BigBand des Landratsamtes Karlsruhe erlebten am vergangenen Freitag ein kurzweiliges Konzert mit einer bestens aufgelegten BigBand.
Die Hobby-Musiker harmonierten mit den Profis Marc Marshall und Markus Zimmermann, als ob sie ständig gemeinsam auftreten, und Bandleader Marco Vincenzi verstand es, das Publikum humorvoll auf die Lieder einzustimmen. Er erinnerte auch an die Ursprünge der Band um den bereits verstorbenen Bandleader Robert Reuschling.
Mit ihrer unverwechselbaren Stimme eröffnete Sängerin Tanja Frank das Konzert mit Klassikern wie „Big Spender“ von Shirley Bassey und „Every Day“ von B. B. King. Es folgten allseits bekannte Hits wie „It’s a beautiful day“ von Michael Bublé und „Golden Eye“ aus dem gleichnamigen James Bond-Film. Marc Marshall begeisterte das Publikum mit eigenen Songs wie „High Heels“ und “Die perfekte Affäre“. Zum Abschluss standen Tanja Frank und Marc Marshall für das Duett „Something stupid“ auf der Bühne.
Landrat Dr. Christoph Schnaudigel berichtete in einer kurzen Ansprache an das Publikum, dass die BigBand in den zwanzig Jahren zahlreiche Konzerte im Landkreis gespielt hat, dazu zählen die regelmäßigen Auftritte in der Klosterruine Frauenalb, bei Swing’in‘ Stutensee und die Frühjahrsempfänge des Landkreises. Er betonte den Benefizgedanken des Konzertes. „Die Spenden kommen den Fördervereinen der sechs Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren zu Gute, beispielsweise für Ausflüge oder auch Teilnahme an Sportveranstaltungen“, hoffte der Landrat auf großzügige Unterstützung. Auch nach dem Konzert sind Spenden weiterhin möglich, Spendenkonto des Landkreises Karlsruhe bei der Landesbank BW IBAN: DE76 6005 0101 7402 0454 08, BIC: SOLADEST600, Stichwort: „Spende BigBand“.
Bildtext: Begeisterte die 600 Gäste des Gala-Konzertes: die BigBand des Landratsamtes Karlsruhe mit Stargast Marc Marshall und Sängerin Tanja Frank (beide Bildmitte). Foto: Fabry