Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: 23-Jähriger am Rande der Kerwe verletzt, Zeugen gesucht!
Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Sonntag kurz vor 01 Uhr kam es zu einem Körperverletzungsdelikt in der Hauptstraße, in Höhe der Hausnummer 54, in der Nähe einer Tankstelle.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll ein bislang unbekannter Radfahrer an einem Trio freihändig mit dem Rad vorbeigefahren sein. Er wurde von dem Trio auf seine Fahrweise angesprochen, worauf der Radfahrer abbremste und auf die Gruppe aggressiv zuging. In der Folge soll es ein Gerangel mit dem Radfahrer und einem 23-jährigen Mann aus dem Trio gegeben haben.
Währenddessen sollen noch etwa fünf Personen zu der Auseinandersetzung hinzugekommen sein. Der 23-Jährige wurde im Anschluss von zwei Personen geschlagen und getreten. Der 23-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Beim Eintreffen der Polizei war lediglich das Trio vor Ort. Eine genaue Personenbeschreibung konnten diese nicht abgeben, die Täter sollen um die 20 Jahre alt gewesen sein.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch unter 06222 57090 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Freilaufender Kampfhund fügt drei Passanten Bisswunden zu – Polizeibeamte schießen auf Hund – Tier eingeschläfert
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem ein freilaufender American Staffordshire Terrier am Mittwochvormittag mehrere Fußgänger angriff und drei Passanten, ein Mann und zwei Frauen im Alter von 16, 35 und 63 Jahren Bisswunden zufügte, wurde das aggressive, zwei Jahre alte Tier nach mehreren erfolglosen Einfangversuchen gegen 11.43 Uhr in der Bismarckstraße von Polizeibeamten mit mehreren Schüssen schwer verletzt. Der Hund musste kurz darauf von einer zufällig vorbeikommenden Tierärztin eingeschläfert werden. Die verletzten Personen waren am Tatort medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Versorgung mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus nach Weinheim gefahren worden.
Ab 11.16 Uhr hatten sich über Notruf mehrere Anrufer bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ein Kampfhund ‘auf Menschen’ losgehen würde.
Nach Angaben des 27 Jahre alten Hundehalters hatte sich das Tier aus noch ungeklärter Ursache aus seinem Halsband befreit und hatte die Passanten angegangen.
Der Hund wurde beschlagnahmt und zur weiteren Untersuchung in das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt nach Karlsruhe gebracht. Während der Tatortarbeit war die Bismarckstraße halbseitig gesperrt.
Nach den ersten Erkenntnissen hat der Hund eine Wesensprüfung in Hessen abgelegt. Die weiteren Ermittlungen führt die Diensthundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Mannheim.
Walldorf: Einbruch in Bistro – Glücksspielautomaten aufgebrochen
Walldorf (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 01:30 und 03:00 Uhr, wurde in ein Bistro in der Bahnhofsstraße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang in das Lokal und hebelten einen der darin befindlichen Glücksspielautomaten auf.
Die Höhe des entwendeten Bargeldes und die Höhe des durch den Einbruch entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 57090, oder der Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227 8419990 entgegen.
Brühl: Versuchter Einbruch in der Germaniastraße
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem Fenster eines Hauses in der Germaniastraße machten sich – vermutlich in der Nacht zum Dienstag – bislang unbekannte Täter zu schaffen. Die Hebelversuche schlugen allerdings fehl, so dass die Einbrecher nicht ins Innere gelangen konnten. Sachschaden dürfte in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden sein. Am Dienstagmorgen wurden die Beschädigungen an dem Fenster bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bitten um entsprechende Hinweise. Diese werden unter Tel.: 0621/174-4444 erbeten.
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche betatscht, Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Sonntag gegen 20 Uhr fuhr eine 15-Jährige mit ihrem Fahrrad von Edingen-Neckarhausen nach Ladenburg. Kurz vor der Auffahrt zur Brücke über den Neckar, Brückenstraße/ Am Neckardamm in Neckarhausen musste sie langsamer fahren, da zwei Männer vor ihr liefen.
Beim Passieren der Männer hielt einer den Fahrradkorb fest, weshalb die Jugendliche anhalten musste. Danach betatschten die Männer das Mädchen unsittlich.
Dem Mädchen gelang es schließlich mit ihrem Fahrrad zu flüchten.
Die Männer wurden wie folgt beschrieben:
ca. 20-25 Jahre, 185 cm, normale Statur, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, Kapuze über dem Kopf, sprach orientalische Sprache
ca. 20-25 Jahre, 180 cm, normale Statur, trug einen grauen Kapuzenpullover, Kapuze war aufgezogen, sprach orientalische Sprache
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die beiden Männer geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
St. Leon-Rot/BAB5: Am helllichten Tag stark alkoholisiert mit dem Auto unterwegs
St. Leon-Rot (ots) – Stark alkoholisiert war am Dienstagvormittag, gegen 11:45 Uhr, ein 47-jähriger Ford-Fahrer auf der BAB5 in Richtung Heilbronn unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrskommissariats Walldorf wurde zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau auf den Ford aufmerksam und wollte diesen aufgrund seiner Fahrweise zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Während der Hinterherfahrt zu einem nahegelegen Parkplatz kam der Autofahrer mehrmals von der Fahrbahn ab und fuhr in eindeutigen Schlangenlinien. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug fiel es dem Mann zudem schwer, sich auf den Beinen zu halten. Den Beamten kam bei dem anschließenden Kontrollgespräch sofort deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Mit dem 47-Jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen stolzen Wert von etwas über 3 Promille ergab. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Weiterhin muss er nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
St.Leon-Rot: Räder von Neufahrzeugen gestohlen – hoher Schaden Hinweise an die Polizei
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von sieben auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße abgestellten Neufahrzeugen entwendeten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter die Reifen samt Felgen.
Die Reifen der Größen 245/45 R19 und 225/45 R 17 mit entsprechenden Felgen haben einen Wert von rund 20.000 Euro. Aufgrund der Diebstahlsmenge müssten die Täter mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein.
Autohausbedienstete bemerkten den Diebstahl am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr und verständigten die Polizei.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Montagabend, 18.30 Uhr und Dienstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Verbleib der Räder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder dem Polizeiposten St.Leon-Rot, 06227/881600, in Verbindung zu setzen.