Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bobenheim- Roxheim: Polizei kann Handydieb stellen
Bobenheim- Roxheim (ots) – Am 24.10.2018, gegen 00:30 Uhr, wird einer 48- Jährigen im Zug ihr Handy der Marke Samsung entwendet, während sie schläft. Der 48- Jährigen fällt der Verlust ihres Handy erst zu Hause auf, bemerkte aber im Zug zwei Jugendliche bzw. Heranwachsende in ihrer unmittelbarer Nähe, die ihr verdächtig vorkamen und meldet den Vorfall zeitnah bei der Polizei. Im Rahmen der Fahndung kann die Polizei am Bahnhof zwei Personen kontrollieren, auf welche die Beschreibung passt. Hierbei können sie bei einem 17- Jährigen aus Worms, das gestohlene Handy auffinden und sicherstellen. Im Anschluss muss der 17- Jährige gar zu Boden gebracht und unter Zuhilfenahme von Pfefferspray gefesselt werden, da er versucht zu flüchten. Gegen den 25- Jährigen Begleiter wird zudem ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet, da dieser einen Dolch mitführt.
Einbrecher überrascht
Lambsheim (ots) – Mehrere Personen versuchten am Mittwoch (24.10.2018), gegen 0.30 Uhr in ein unbewohntes Anwesen in der Mühltorstraße in Lambsheim einzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar beobachte mehrere Personen mit Taschenlampen in dem unbewohnten Gebäude. Er verständigte sofort die Polizei. Beim Erblicken der Polizeistreifen flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob Gegenstände aus dem Gebäude gestohlen wurden, wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruchversuch in Keller
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Ein Unbekannter versuchte am Mittwoch (24.10.2018), um 0.12 Uhr in der Pommernstraße in Dannstadt-Schauernheim durch den Keller in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Versuch misslang, sodass nur Sachschaden an einem Kellerfenster entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Limburgerhof Mutterstadt ) Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
Limburgerhof / Mutterstadt (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Dienstag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr einer Laserkontrolle in der Rheinstraße in Limburgerhof durchgeführt. 35 Autofahrer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und sind kostenpflichtig verwarnt worden. Der Schnellste war mit 53 “Sachen” unterwegs. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt nach sich.
In Mutterstadt hat die Polizei später am Tag zwischen 15:30 und 16:40 Uhr eine Kontrollstelle im Pfalzring eingerichtet. Auch dort gilt 30 km/h. 31 Autofahrer sind dort zur Kasse gebeten worden. Hier lag die “Spitzengeschwindigkeit” bei 47 km/h, was wiederum ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro mit sich bringt.