Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Drogen aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.10.18, gegen 14:55 Uhr, wurde in der Weinstraße Süd ein Mann einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 32-Jährige schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, weshalb er auch durchsucht wurde. Hierbei wurden bei ihm geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin sowie eine Ecstasy-Tablette aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bad Dürkheim – Unfallverursacher war betrunken, ältere Dame leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.10.18, gegen 18:00 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall in der Weinstraße Nord mitgeteilt, bei dem eine Frau angefahren worden sei. Vor Ort wurde durch die Funkstreifenbesatzung festgestellt, dass eine 85-jährige Fußgängerin durch einen Pkw-Fahrer angefahren worden war. Der 50-jährige Pkw-Fahrer hatte beim Wenden und Rückwärtsfahren die Frau übersehen und die Frau leicht angestoßen, so dass diese auf ihr Gesäß gestürzt war. Da sie über Schmerzen klagte, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca.1,7 Promille. Dem 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weisenheim am Berg – Fenster aufgehebelt

Weisenheim am Berg (ots) – Bisher unbekannte Täter stellten am 24.10.18, in der Zeit von 18:00 – 20:30 Uhr, an einem Anwesen in der Waldstraße eine vorgefundene Sitzbank unter ein Fenster, gelangten dadurch an ein Fenster und hebelten dieses auf. Durch das Fenster kamen sie in das Anwesen. Ob durch die Täter etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Tipp der Polizei Gut gesicherte Türen und Fenster kosten den Täter Zeit und der Einbrecher verursacht Lärm. Sichern Sie mögliche Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung durch den Einbau von geprüfter Sicherungstechnik. Außenleuchten mit Bewegungsmeldern schrecken Eindringlinge ab. Die Polizei berät, welche Sicherungsalternativen für Ihr Zuhause geeignet sind. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service. Auf Anfrage kommen die Bezirksbeamten der Polizei Bad Dürkheim auch zu Ihnen nach Hause und führen eine sog. “Grundschutzberatung” durch. Hierbei wird eine Schwachstellenanalyse durchgeführt und sicherungstechnische Maßnahmen werden empfohlen. Interessierte Bürger(innen) mögen sich bitte Zwecks Terminvereinbarung telefonisch oder per Mail bei der Polizei melden. Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Jeder Bürger kann durch Aufmerksamkeit einen aktiven Beitrag zur Verhinderung von Einbrüchen leisten. Eine Kultur des Hinsehens und Handelns macht es den Tätern schwer. Wer seine Umgebung und Nachbarschaft im Auge behält, verdächtige Personen oder Geschehnisse wahrnimmt, sollte sofort die Polizei über 110 informieren.