Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand bei Dacharbeiten
Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, 22.10.2018, gegen 11:50 Uhr, kam es bei einer Firma im Schwabenheimer Weg zu einem Brand. Nach bisherigem Erkenntnisstand verursachte ein bei Reparaturarbeiten im Dachbereich eingesetzter Aufschweißbrenner einem Funkenflug, der das Isoliermaterial des Daches entzündete. Der Brand konnte umgehend durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfallflucht im Felke-Center
Bad Sobernheim (ots) – Am 24.10.2018, zwischen 07:00 und 12:00 Uhr wurde in der Tiefgarage des Felke-Center in Bad Sobernheim, ein auf einem Mietparkplatz abgestellter PKW von einem anderen PKW, beim Ein – oder Ausparken beschädigt. Der Schadensverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen. Die Auswertung der Aufnahmen einer dortigen Videoüberwachungsanlage steht noch aus. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad
Bad Sobernheim (ots) – Am 24.10.2018, gegen 13.30 Uhr geriet ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads zwischen Bad Sobernheim und Ortsteil Steinhardt (L233) mit seinem Zweirad auf den Grünstreifen und stürzte in der Folge zu Boden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Lediglich am Leichtkraftrad entstand Sachschaden.
Unfall im Begegnungsverkehr
Heinzenberg (ots) – Am 24.10.2018, gegen 16:45 Uhr kam es auf der B421 zwischen Heinzenberg und Kellenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwischen einem in Richtung Simmertal fahrenden PKW und einem entgegenkommenden LKW kam es einer Engstelle, am sogenannten “Klausfels”, zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei jeweils glücklicherweise nur leichter Sachschaden entstand. Beiden Beteiligten musste jeweils ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot vorgeworfen werden, da die Schuld – bzw. Ursachenfrage nicht eindeutiger geklärt werden konnte. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Gehaltvolle Ladung verloren
Simmertal/B41 (ots) – Am 25.10.2018 befuhr ein 18-jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die B41 aus Rtg. Kirn kommend in Rtg. Monzingen. Im Bereich des Kreisverkehrs Simmertal löste sich am Anhänger die Verriegelung der Seitenwand der Ladefläche, wobei sich ein Großteil seiner gehaltvollen Ladung auf die Fahrbahn ergoß und diese derart verunreinigte, dass sie durch die Straßenmeisterei Kirn gereinigt werden musste. Der landwirtschaftliche Fahrer hatte Treber, ein Restprodukt des Brauvorgangs, der Kirner Brauerei geladen. Hierbei handelt es sich um eine feuchte Masse, welche u.a. als Futtermittelzusatz genutzt werden kann. Auf der Fahrbahn allerdings bewirkte es, dass diese spiegelglatt wurde. Im Zuge der Fahrbahnreinigung musste die B41 und die Zufahrt von der B421 kommend für ca. 30 Minuten vollgesperrt werden.