Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lambsheim: Einbruch in Gartenhaus
Lambsheim (ots) – Im Zeitraum vom 21.10.2018 bis zum 24.10.2018 verschaffen sich Unbekannte, durch das Einschlagen eines Fensters, Zutritt zu einem Gartenhaus in der Gewanne “Grenzanwender”. Hier entwenden der oder die Täter diverse Haushaltsgegenstände. Außerdem verwüsten und beschädigen sie das Gartenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Harthausen/Speyer – Motorrad ausgeschlachtet
Harthausen/Speyer (ots) – 23.10.2018, 23.00 Uhr – 24.10.2018, 08.00 Uhr Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Motorrad der Marke Kawasaki ZX 7 entwendet, indem sie das Lenkradschloss aufbrachen. Anschließend fuhren der oder die Täter damit in die Heinrich-Heine-Straße nach Speyer. Nach der dortigen Brücke wurde es links im Feld “ausgeschlachtet” und diverse Verkleidungsteile entwendet. Zeugen fanden das Motorrad im Feld liegend und verständigten die Polizei. Schaden: ca. 3000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
(Schifferstadt) Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
Schifferstadt (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt führten am Mittwochmittag zwischen 16:15 und 17:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Burgstraße durch. Fünf Fahrzeuge waren schneller, als die erlaubten 30 km/h. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 48 km/h. Das zieht ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro nach sich.
(Schifferstadt) Verkehrsunfall mit Flucht – Polizei sucht Geschädigten
Schifferstadt (ots) – Am Mittwochmittag gegen 15:30 Uhr hat ein 71-jähriger Autofahrer im Lettenhorst beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug gestreift. Er hinterließ einen Zettel, fuhr dann aber weiter. Als er später wieder zurückkehrte, war der beschädigte Pkw, ein dunkelblauer Opel, weg. Nun meldete der 71-jährige den Unfall der Polizei. Die Polizei sucht nun nach dem dunkelblauen Opel. Der Halter wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Den 71-jährigen erwartet übrigens ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Einen Zettel am Auto des Unfallgegners zu hinterlassen, reicht nicht aus. Man muss vor Ort bleiben und entweder auf den Autobesitzer warten oder die Polizei rufen und auf diese warten. Nur so kann man eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort vermeiden.