Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe -Supermarktmitarbeiter stellen Tatverdächtigen nach Diebstahl

Karlsruhe (ots) – Nach aktuellem Sachstand der Ermittlungen gelang es zwei Mitarbeitern eines Lebensmittelgeschäfts in der Werderstraße am Mittwoch um 14.15 Uhr einen Tatverdächtigen wegen Diebstahls einer Wodkaflasche zu stellen. Diesem gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch kurz darauf von einer Zivilstreife der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Nachdem der 53-jährige Beschuldigte dabei beobachtet wurde, wie er eine Flasche Wodka in die Jacke steckte und damit den Supermarkt verließ, gingen ihm die 25 und 29 Jahre alten Mitarbeiter nach und sprachen ihn auf der Straße an. Der Tatverdächtige verweigerte jedoch die Herausgabe der Flasche und wehrte sich gegen ein Festhalten durch Schläge und Fußtritte. Schließlich flüchtete er ohne das Diebesgut. Einer der Supermarktbeschäftigten verletzte sich bei der Auseinandersetzung leicht.

Nur kurze Zeit später konnte der 53-Jährige von einer Zivilstreife der Polizei in der Marienstraße gestellt und auch vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Karlsruhe- Autofahrerin kollidiert beim Abbiegen mit Radfahrerin- Zeugenaufruf

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr in der Schwindstraße ereignete und erst nachträglich angezeigt wurde, sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 34-jährige Fahrradfahrerin war auf der Schwindstraße unterwegs und hielt an der querenden Steinhäuserstraße an. Eine 64-jährige soll sehr zügig auf der Steinhäuserstraße herangefahren sein, um nach links in die Schwindstraße einzubiegen. Vermutlich machte sie dabei einen zu engen Bogen und es kam zu einer Kollision mit der stehenden Radfahrerin. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Beteiligten sind sich über den Unfallhergang nicht ganz einig, deshalb werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721 666-3611, zu melden.

Karlsruhe – Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff ermittelt

Karlsruhe (ots) – Wie bereits am 08.10.2018, um 13:53 Uhr, berichtet, ist eine 26-jährige Frau am 07.10.2018, in unmittelbarer Nähe der Bahnhaltestelle Haid-und-Neu-/Sinsheimer Straße, von einem unbekannten jungen Mann mit sexuellem Hintergrund angegriffen worden. Der Tatverdächtige konnte nun ausfindig gemacht und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Deutschen, welcher den sexuellen Übergriff bereits eingeräumt hat. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei sind aktuell noch am Laufen.