Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 

Unfallflucht in der Bodestraße

Bad Nauheim: Vermutlich beim Rangieren, beschädigte ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 18 Uhr und Donnerstag 9 Uhr in der Bodenstraße einen silbernen VW Polo, welcher auf dem dortigen Schotterplatz parkte. Der PKW wurde an der Stoßstange hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden von etwa 800 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Außenspiegel abgefahren

Rosbach: Ein Unbekannter beschädigte offenbar im Vorbeifahren den Außenspiegel eines blauen VW Golfs. Der Unfall geschah zwischen Montag 21 Uhr und Mittwoch 9 Uhr in der Homburger Straße. Der Golf parkte am Fahrbahnrand. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei Friedberg Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Geldbörse geraubt – Zeugen gesucht

Bad Vilbel: Vor einer Bank, in der Homburger Straße in Karben, beraubte ein bislang unbekannter Täter am Samstag einen Mann um seine Geldbörse. Gegen 20.15 Uhr begab sich ein 26-Jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis mit seinem Auto auf den Parkplatz der Bank und ging dann zu Fuß zum Haupteingang. Dort kam der Räuber angerannt, entriss ihm seine Geldbörse mit Bankkarte, Krankenversicherungskarte und persönlichen Papieren aus der Hand und flüchtete in Richtung Homburger Straße. Der Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis nahm die Verfolgung des Täters auf und stellte ihn schließlich in der Nähe einer Tankstelle. Der ertappte Räuber bedrohte seinen Verfolger daraufhin mit einem Gegenstand, bei dem es sich um eine Schusswaffe gehandelt haben könnte. Um sich letztlich nicht weiter zu gefährden ließ der Besitzer der Geldbörse von dem Ganoven ab, der Räuber flüchtete unerkannt.

Es soll sich bei ihm um einen etwa 30 – 35 Jahre alten Deutschen mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er habe einen blonden Vollbart getragen, soll dunkel und mit einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen sein. Möglicherweise hat sich der Mann schon länger im Bereich der Bank herumgetrieben. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 bittet um Hinweise aus der Bevölkerung oder von Zeugen.

Einbruch in Supermarkt – Täter gefasst

Bad Vilbel: Mit der Gewichtscheibe einer Hantelstange für Krafttraining, schlugen Einbrecher am Freitag gegen 00.30 Uhr die Eingangstür eines Supermarktes in der Otto-Fricke-Straße ein. Durch das Loch im Glas stiegen sie zu ihrer nächtlichen, bargeldlosen Shoppingtour in den Markt ein und nahmen Spirituosen im Wert von etwa 140 Euro mit. Der Versuch, sich an einem Zigarettenschrank im Kassenbereich mit Tabakwaren zu versorgen scheiterte. Es gelang ihnen nicht ihn zu öffnen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden Langfinger und meldete den Vorfall der Polizei. Mehrere Streifenwagen rückten aus und verfolgten die beiden Täter. Einen nahmen sie schließlich fest und transportierten den polizeibekannten, 16-Jährigen zur Polizeistation.

Im Rahmen der angelaufenen Ermittlungen, erschien der zweite Einbrechergenosse unaufgefordert auf der Dienststelle der Polizei in Bad Vilbel und stellte sich. Ob ihn das schlechte Gewissen trieb oder er Sehnsucht nach seinem Ganovenfreund hatte, ließ sich nicht herausbekommen. Fest steht nur, dass auch dieser 17-Jährige kein unbeschriebenes Blatt ist. Gegen die beiden läuft nun ein Strafverfahren wegen Einbruch und Sachbeschädigung. Sie konnten das Polizeirevier noch in der gleichen Nacht wieder verlassen.

Unfall auf der B3 fordert einen Leichtverletzten

Butzbach: Auf der B3 in Höhe der Auffahrt Pohl-Göns kam es am Donnerstag gegen 15.40 Uhr im Bereich der Windhofkurve zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein blauer Subaru, ein Seat Kombi und ein VW Golf fuhren in dieser Reihenfolge in Richtung Butzbach. Als ein gelbes Auto bei Pohl-Göns auf die B3 auffuhr, ließ der Fahrer des Subaru diesen vorfahren. Er verlangsamte hierzu seine Fahrt. Der nachfolgende 27-Jährige aus dem Dillkreis bemerkte diese Freundlichkeit recht spät und musste stärker bremsen, um nicht aufzufahren. Für den 56-jährigen Fahrer des VW Golf reichte es dann aber nicht mehr. Er bemerkte das Bremsen der Vorausfahrenden noch später und konnte einen Zusammenstoß durch Bremsen nicht mehr verhindern. Er fuhr auf das Heck des Seat auf. An beiden Autos entstand Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 27-Jährige Seatfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Fahrraddiebstahl in Bad Nauheim

Bad Nauheim: Am Montag zwischen 7 Uhr und 20 Uhr wurde ein teures Citybike der Marke Gudereit entwendet. Das matt-schwarze Fahrrad stand in Bad Nauheim in der Benekenstraße im Wirtschaftshof einer Klinik. Der umzäunte Fahrradkäfig, der eigentlich nur mit einem Transponder von Zugangsberechtigten geöffnet werden kann, hielt den Dieb von der Tat nicht ab. Der Wert des Rades beträgt gut 1100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Telefonnummer 06031/60 10 entgegen.

Beim Sport beklaut – Diebstahl in Vereinsheim

Bad Vilbel: Offenbar während des Trainings am Donnerstag von 20.30 Uhr bis 22.15 Uhr, bestahlen Diebe die Sportler auf dem Gelände eines Sportvereins “An der Au”. Aus den, im Flur des Vereinsheims, abgestellten Taschen entwendeten sie Geldbörsen mit diversen Bankkarten und persönlichen Papieren, außerdem Haustür- und Autoschlüssel sowie Schuhe und Sportbekleidung im Wert von ca. 1200 Euro. Mehrere Sportler sind von den Verlusten betroffen.

Hinweise zu Tat, Tätern und dem Verbleib des Diebesguts nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Weidezaungerät entwendet

Kefenrod: Von einer Viehweide in der Flur 5 “In der Wogenbach” in Hitzkirchen entwendeten bislang unbekannte Langfinger ein elektrisches Weidezaungerät PATURA P3 im Wert von ca. 450 Euro. Das Gerät verschwand zwischen Donnerstag, 22 Uhr und Freitag gegen 5.30 Uhr. Ob die Weide zum Tatzeitraum mit Vieh bestückt war, kann derzeit nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Leichtverletzte Seniorin nach Rutschpartie

Gedern: In den Serpentinen der L3184 Richtung Wernings geriet, am Donnerstag gegen 8.15 Uhr, eine 83-jährige aus dem Vogelsbergkreis mit ihrem PKW ins Rutschen. Sie schlitterte, auf regennasser Fahrbahn mit ihrem Fiat Punto in den Graben und verletzte sich dabei leicht, obwohl sie offenbar nicht schnell unterwegs war. Ein Rettungswagen konnte sie vor Ort ärztlich versorgen, ohne dass sie ins Krankenhaus musste.

Der Fiat wies durch die Rutschpartie Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite auf. Ein Hinterrad rutschte von der Felge. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 500 Euro. Ein überfahrener Leitpfosten schlägt mit nochmals 50 Euro zu Buche. Die kurvige Streckenführung machte eine Absperrung an der Unfallstelle erforderlich. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Vorfall konnte der Verkehr wie gewohnt fließen.