Kaiserslautern – Mittelfeldspieler Róbert Pich wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2015/16 zu Slask Wroclaw.
Bei dem polnischen Erstligisten stand Pich bereits vor seinem Wechsel zu den Roten Teufeln unter Vertrag und wird dort erneut in der Extraklasa auflaufen. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.
Im August 2015 wechselte Róbert Pich kurz vor Ende der Transferperiode zu den Roten Teufeln auf den Betzenberg. Der Slowake stand in der aktuellen Spielzeit elfmal im Zweitligakader und absolvierte insgesamt vier Partien für den FCK. Beim 1. FC Kaiserslautern besitzt Róbert Pich einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2018.
„Wir können den Wunsch von Róbert nach möglichst viel Spielzeit angesichts der Teilnahme der Slowakei bei der anstehenden Europameisterschaft in Frankreich verstehen. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Kader können wir ihm derzeit nicht die benötigte maximale Spielzeit garantieren. Ich bin froh, dass wir nun die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten gefunden haben“, so FCK-Trainer Konrad Fünfstück.