Pleite im Oberliga-Spitzenspiel

Niederlage

Kaiserslautern – Mit leeren Händen kehrten die Handballer des TuS 04 Dansenberg vom Auswärtsspiel beim VTV Mundenheim zurück.

Mit 20:29 fiel die Niederlage auch noch recht deftig aus. Den Grund dafür alleine beim Harzverbot in der Mundenheimer Halle zu suchen wäre zu einfach. Auch wenn das Fehlen des in den meisten Hallen erlaubten Haftmittel den Spielfluss auf Dansenberger Seite merklich behinderte, muss auch die gute Leistung der Gastgeber herausgestellt werden, die seit nunmehr zwei Jahren zuhause ungeschlagen sind. Mit dieser Niederlage rutscht der TuS auf Platz 4 ab und muss sich in den nächsten Wochen deutlich steigern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Besser machte es die „ZWEITE“ im Heimspiel gegen den TuS Heiligenstein. Zwar musste nach einer deutlichen Halbzeitführung (19:12) am Ende noch mal kurzfristig gezittert werden, als die Gäste bis auf drei Tore herankamen, doch mehr ließ der Spitzenreiter der Verbandsliga nicht mehr zu und siegte am Ende verdient mit 32:26. Bestens gewappnet sind die Damen der FSG Dansenberg/Waldfischbach für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer TV Hochdorf. Mit 31:20 besiegten die Damen den TV Edigheim 2 in der A-Klasse. Ihren ersten Sieg im neuen Jahr schaffte die B-Jugend durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Hälfte. Nach dem 15:14-Halbzeitstand zog der TuS über 27:20 bis auf 31:21 davon und zeigte sich in dieser Phase insbesondere in der Abwehr stark verbessert.