Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener fährt mit rauchendem Fahrzeug
Mannheim (ots) – Am späten Samstagabend fiel den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt ein rauchender Transporter auf – der Fahrer: betrunken. Der 43-Jährige fuhr mit seinem VW um 23:20 Uhr in der Alphornstraße, als die Beamten auf den Qualm des Fahrzeugs aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Uniformierten neben Rauch auf Alkoholgeruch im Fahrzeuginnern fest. Ein freiwilliger Test ergab 1,8 Promille in der Atemluft des Fahrzeugführers.
Die angeforderte Feuerwehr nahm sich den qualmenden Transporter an, die Ursache der Rauchentwicklung ist bislang unbekannt. Neben den Fahrzeugschlüsseln wurde auch der Führerschein einbehalten. Da am Fahrzeug Unfallschäden festgestellt wurden, ermitteln die Beamten nun, ob der 43-Jährige zuvor in einen Unfall verwickelt war – allerdings erst nachdem dieser aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Diagnose: Rauchgasintoxikation aufgrund des Rauchs im Fahrzeuginnern.
Mannheim-Vogelstang: Frau angegriffen und Handy geraubt – Zeugen dringend gesucht
Mannheim (ots) – Am späten Freitagabend wurde eine Frau von einem bislang unbekannten Täter überfallen und deren Handy geraubt. Die 47-Jährige war gegen 23:40 zu Fuß von der Endhaltestelle der Straßenbahn in Richtung Vogelstangcenter unterwegs. Auf dem Treppenaufgang, vom Parkplatz des Centers zum Geraer Weg, wurde sie von einem unbekannten Mann aufgefordert ihm Geld zu geben. Als die Frau an dem Mann vorbeiging, riss er sie an den Haaren zu Boden. Bei dem anschließenden Gerangel versuchte der Täter die 47-Jährige zu beißen, was diese aufgrund der Gegenwehr verhindern konnte. Schließlich gelang es dem Unbekannten doch das Handy aus der Hand der Frau zu reißen. Aufgrund der Schreie eilten zwei Jugendliche zur Hilfe, woraufhin der Täter die Flucht in Richtung “Auf der Vogelstang” ergriff.
Die Frau erlitt durch den Überfall diverse Verletzungen und Sachschaden an der Kleidung. Das Handy konnte in der Nähe aufgefunden werden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 1,65 m groß, schlank, indisches bzw. südasiatisches Aussehen, Schnurrbart, kurze schwarze Haare, schwarzes T-Shirt, dunkle Jeans, sprach gebrochen Deutsch.
Zeugen, insbesondere die beiden Jugendlichen, werden gebeten sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Mannheim zu wenden.
Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall, flüchtet und greift Polizeibeamte an
Mannheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein betrunkener Autofahrer beim Anfahren ein geparktes Fahrzeug in der Industriestraße und entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin wurde um 01:40 Uhr auf einen 56-Jährigen aufmerksam, der schlafend am Steuer seines Toyotas saß. Nachdem sie diesen ansprach, fuhr der Mann unvermittelt los und stieß dabei gegen einen geparkten Audi. Trotz eines nicht unerheblichen Unfallschadens setzte er seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Durch die sofort alarmierten Beamten konnte der 56-Jährigen im Bereich T 6 angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Bei einem freiwilligen Alkoholtest, stellten die Beamten 1,68 Promille in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Außerdem waren am Toyota frische Unfallschäden vorhanden. Bei der anschließenden Blutentnahme im Polizeirevier leistete der 56-jährige Widerstand gegen die Uniformierten, indem er versuchte diese zu beißen und mit dem Fuß nach ihnen trat. Verletzt wurde dabei aber niemand.
Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, zudem muss er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und des Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von über 5.000 EUR an beiden Fahrzeugen.