Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung

Jeckenbach (ots) – Der Polizeistreife fällt in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Jeckenbach (Verbandsgemeinde Meisenheim) ein PKW auf, der mit einem ungültigen und entstempelten Kurzzeitkennzeichen versehen war. Es stellte sich heraus, dass dieser im öffentlichen Verkehrsraum ohne Versicherungsschutz und ohne ordnungsgemäße Zulassung geführt wurde. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren zu.

A6/Waldmohr, Autobahnpolizei verhindert Trunkenheitsfahrten

Waldmohr (ots) – Gleich dreimal mussten Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern am späten Sonntagnachmittag präventiv Führerscheine und Fahrzeugdokumente sicherstellen um Trunkenheitsfahrten zu verhindern. Die drei betroffenen Lkw-Fahrer wurden an der A6 auf dem Parkplatz der Rastanlage Waldmohr angetroffen. Die Männer hatten bei durchgeführten Atemalkoholtests Werte von 0,54 bis 2,39 Promille. Bis zum Erreichen der Fahrtüchtigkeit wurde ihnen der Fahrtantritt bzw. die Weiterfahrt untersagt. Alkohol am Ende eines Wochenendes ist ein großes Thema. Viele Lkw-Fahrer warten Sonntagabends teilweise betrunken das Ende des Nachtfahrverbotes um 22 Uhr ab und fahren dann los. Kontrolliert wurden nur stehende Lastwagen. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern wird auch künftig verstärkt Abfahrtskontrollen auf den Rast- und Parkplätzen durchführen.

Verkehrsunfallflucht

Hüffler (ots) – Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Hüffler, in der Straße “Zur Langwiese” ein geparkter PKW durch einen Verkehrsunfall beschädigt, ohne dass der Unfallverursacher sich beim Geschädigten oder der Polizei gemeldet hat. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen weißen BMW handeln. Im Zusammenhang mit dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht bittet die Polizei in Kusel um sachdienli-che Hinweise unter Tel.: 06381 /9190 oder pikusel@polizei.rlp.de