Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eggenstein-Leopoldshafen – Größere Mengen Schrott entwendet

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Montagvormittag zwischen 10 und 11 Uhr größere Mengen Schrott im Wert von mehreren hundert Euro von einer Baustelle in Eggenstein-Leopoldshafen entwendet. Das am Kreisverkehr Ostring/Haydnstraße gelagerte Material hatte ein Gewicht von etwa ein bis zwei Tonnen und wurde daher vermutlich mit einem Lkw abtransportiert.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet – Radfahrer leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Leicht verletzt wurde ein 25-jähriger Fahrradfahrer bereits am Freitagmorgen wischen 04.00 und 04.30 Uhr auf Höhe der Kreuzung Sophien-/Uhlandstraße. Ein dunkler Pkw streifte das Vorderrad, wodurch der Radler zu Fall kam und sich eine Risswunde am Bein zuzog. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Der Unfall wurde nachträglich angezeigt.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier KA-West, Tel. 666-3611 entgegen.

Kraichtal – Betrunken Unfall verursacht

Karlsruhe (ots) – Mit über 1,3 Promille hat in der Nacht auf Samstag ein 26-jähriger Autofahrer in Münzesheim bei einem Unfall einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursacht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 26-Jährige kurz nach 02:00 Uhr mit seinem Mercedes die Wiesenstraße. An der Kreuzung mit der Karlsruher Straße wollte er nach rechts in Richtung Unteröwisheim abbiegen, übersah hierbei aber den von rechts kommenden VW eines 20-Jährigen und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ein während der anschließenden Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 26-jährigen Unfallverursacher einen Wert von 1,36 Promille. Die Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Betrunkenen.

Malsch – Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Malsch (ots) – Ein 65 Jahre alter Mann verursachte am Samstagmittag gegen 13 Uhr einen Unfall in der Sulzbacher Straße. Alkoholbedingt kam der Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einer Hauswand. In der Folge ließ er seinen Opel zurück und flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Durch Ermittlungen konnte der flüchtige Unfallverursacher festgestellt werden, den nun eine Strafanzeige erwartet.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.