Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeiskam – Bei Kurvenfahrt Container verloren
Zeiskam (ots) – Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden zwei Polizeibeamte aus Germersheim am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr nach Zeiskam beordert. Ein LKW – Fahrer hatte beim Abbiegen von der K3 aus Lustadt kommend auf die K1 in Richtung B 272 seine Ladung, einen Container, verloren. Zum Abtransport des Containers wurde ein Kran eingesetzt. Ab 11.15 Uhr war die K3 wieder frei. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 200 EUR geschätzt, ein Verkehrsschild wurde beschädigt. Unfallursächlich für das Herabfallen des Containers dürfte eine nicht ausreichende Sicherung gewesen sein.
Siebeldingen: Verkehrsunfall – geschädigtes Kfz gesucht
Siebeldingen (ots) – Am frühen Abend des vergangenen Sonntag wurde durch einen Pkw-Fahrer im Bereich der Weinstraße in Siebeldingen, Höhe Sparkassenfiliale, vermutlich ein geparktes Kfz beschädigt. Durch einen lauten Knall und seinen eigenen beschädigten rechten Außenspiegel geht der Verursacher davon aus, dass er zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr an einem geparkten Kfz einen Schaden verursacht haben könnte. Er selbst und die informierte Polizeistreife konnten jedoch kein beschädigtes Kfz feststellen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Kfz zwischenzeitlich weggefahren wurde.
Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter 06341/2870 entgegen.
Hainfeld: Verkehrskontrolle mit Folgen
Hainfeld (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem PKW Fahrer am späten Sonntagabend, 28.11.2018, Atemalkohol festgestellt. Letztendlich ergaben die weiteren Ermittlungen ein Ergebnis von 0,96 Promille. Gegen den 70-jährigen Mann aus dem Raum Rhein-Sieg-Kreis wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 500EUR, 2 Monaten Fahrverbot und 2 Pkt. rechnen.
Hainfeld: Komposter entzündet sich
Hainfeld (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, 28.11.2018, mussten die Feuerwehren aus Hainfeld und Flemlingen zu einem Brand in einer Scheune ausrücken. Nach ersten Erkenntnissen entzündete sich ein Komposthaufen und brachte die Kunststoff- und Holzumrandung zum Brennen. Aufmerksame Nachbarn konnten jedoch mit eigenen Mitteln den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Gerade Gräser mit Restfeuchtigkeit und einem hohen Pressdruck können durch Gärprozesse hohe Temperaturen entwickeln, ein selbstständiges Entzünden ist dann nicht ausgeschlossen.