Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ampel umgefahren – Polizei sucht Zeugen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Dienstagmorgen gegen 01.30 Uhr ging bei der Polizei in Neustadt eine Meldung ein, dass die Fußgängerampel am AWO-Altenwohnheim in der Haardter Straße umgefahren worden sei. Die Streife fand vor Ort einen schwarzen Mercedes A-Klasse mit DÜW-Kennzeichen vor, der erheblich beschädigt noch unverändert an der zerstörten Ampel stand. Tatverdacht richtet sich derzeit gegen einen 32-jährigen aus dem Landkreis, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei hat umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen eingeleitet und sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zur Anzahl der Fahrzeuginsassen und zum Fahrer machen können. Die Ampel musste zum Passantenschutz vom Stromnetz genommen werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Beim Einscheren geparktes Fahrzeug beschädigt und abgehauen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Der Fahrer eines Nissan musste gestern Mittag in der Robert-Stolz-Straße einem entgegenkommenden Pkw Platz machen und nach rechts einscheren. Hierbei beschädigte er jedoch den linken Radkasten eines geparkten Audi und machte sich anschließend aus dem Staub. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und das Kennzeichen ablesen. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
Geschwindigkeiten überprüft – Ein Fahrverbot
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Abend wurde in Mußbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen in der Straße An der Eselshaut festgestellt. Der Spitzenreiter war mit stattlichen 94 km/h bei erlaubten 50km/h unterwegs. Ihn erwartet nun eine Geldbuße, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein einmonatiges Fahrverbot.
Auch in der Talstraße in Neustadt wurde die Einhaltung der Geschwindigkeit im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung überprüft. Hier ergaben sich lediglich acht Verwarnungen.