Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Radfahrer begrabscht Radfahrerin, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Am Montag kurz vor 22.30 Uhr befuhr ein 23-jährige Radfahrerin von Heidelberg-Pfaffengrund kommend den Radweg “Kurpfalzroute”, parallel des nördlich gelegenen Baumschulenwegs, in Richtung Weststadt. Bereits in Höhe der Aussiedlerhöfe bemerkte die Radfahrerin, dass ihr ein Radfahrer ohne Licht folgte. Nachdem sie die Kreuzung Baumschulenweg/ Speyer Straße überquert hatte, fuhr der Radfahrer an die 23-Jährige heran, stöhnte und griff der Frau an den Hintern. Der bislang unbekannte Radfahrer wurde wie folgt beschrieben:
ca. 25 Jahre, mitteleuropäischer Phänotyp, dunkelblonde kurze Haare, pausbäckiges Gesicht, eventuell grüne Augen. Er hatte eine dunkelbraune oder schwarze Stoffjacke aus grobem Stoff mit mindestens einer Brusttasche an und führte ein schwarzes Fahrrad.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Grabscher geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Kaffeeautomat aufgebrochen – Geldkassette gestohlen Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Heidelberg: Über das Wochenende brachen bislang nicht ermittelte Täter in die Räumlichkeiten des Berufsförderungswerks in der Englerstraße im Heidelberger Stadtteil Rohrbach ein und hebelten den aufgestellten Kaffeeautomaten brachial auf. Gestohlen wurde die Geldkassette, in der sich Münzgeld in aktuell noch nicht bekannter Höhe befand. Wie sich die Unbekannten letztlich Zugang zu dem Gebäude verschafft haben, ist noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Arbeiten; aufgrund von Sanierungsarbeiten befindet sich an dem Gebäude ein Gerüst. Möglicherweise benutzten die Täter dieses als Einstiegshilfe. Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, ca. 16 Uhr bis Montagmorgen, 7.45 Uhr in Betracht. Schüler wurden auf den aufgebrochenen Automaten aufmerksam und verständigten einen Verantwortlichen. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel.: 06221/3418-0 um Zeugenhinweise.
Heidelberg, Pfaffengrund: Gegen Laterne gefahren – Zeugen gesucht
Heidelberg, Pfaffengrund (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ist ein unbekannter Fahrer beim Umfahren eines Lkw in der Hugo-Stotz-Straße an einer Laterne hängen geblieben. Die Laterne wurde bei dem Unfall verdreht und musste von der Feuerwehr entfernt werden. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, dass Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, zu kontaktieren.
Heidelberg: Lkw in der Vangerowstraße beschädigt – Verursacher entfernt sich
Heidelberg (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei.
Am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr befand sich der Fahrer im Laderaum seines Mercedes-Lkw in der Vangerowstraße um eine Auslieferung vorzubereiten, als er einen lauten Knall hörte. Bei einer Nachschau stellte er einen beschädigten Außenspiegel an seinem Lastwagen fest. Zudem konnte er einen weißen Lkw wahrnehmen, dessen Fahrer sich unerlaubt entfernt hatte. Er alarmierte die Polizei.
Den Schaden beziffern die Beamten auf mehrere hundert Euro.
Nach Angaben des Lkw-Fahrers war auf dem verursachenden Lkw ein Mann abgebildet, der einen Bierkasten in der Hand hielt. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern noch an. Zeugen, die auf den Vorfall am Montagmorgen in der Vangerowstraße in Höhe des Anwesens Nr. 20 aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.
Heidelberg: Zimmerbrand durch eingeschaltete Herdplatte in Studentenwohnheim – Sachschaden ca. 6.000 Euro
Heidelberg (ots) – Bei einem Zimmerbrand in einem Studentenwohnheim in der Straße Im Neuenheimer Feld entstand am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr Sachschaden von ca. 6.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand, danach wurde festgestellt, dass eine Elektroherdplatte eingeschaltet war. Die Feuerwehr lüftete abschließend den Raum mit Gebläsen. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen.