BAD KREUZNACH – Am Samstag, 24. November, ab 19 Uhr ehrt die Stadt Bad Kreuznach heimische Sportler mit einer Sportgala im großen Kursaal. Oliver Eich (Abteilungsleiter Ringen, VfL Bad Kreuznach), Steffen Oberst (Trainer Ringen, VfL Bad Kreuznach) und Ehrenpräsident Harald Zeuner (VfL Bad Kreuznach) sowie die beiden Bergwacht-Mitbegründer und Kletterer Wolfgang Wenghofer und Hans Loser (beide DAV Sektion Nahegau) wurden von der Stadtverwaltung für die Sportplakette vorgeschlagen. Mit der Sportplakette zeichnet die Stadt Menschen aus, die sich um den Sport auf örtlicher oder überörtlicher Ebene durch mindestens 25-jährige Tätigkeit in verantwortlicher Stellung verdient gemacht haben.
„Das Wirken der zu Ehrenden ist zugleich Auftrag für unsere Stadt, sich weiter für den Sport stark zu machen. Denn Sport ist das beste Angebot, das wir unseren Kindern machen können. Dies muss sich auch in Entscheidungen der Stadt manifestieren, wenn es um die Erhaltung unserer Sportstätten geht. Dafür möchte ich mich gemeinsam mit dem Stadtrat und unseren Vereinen einsetzen, so Sportdezernent Markus Schlosser.
Die Sportgala wird von der ADTV Tanzschule DaubVolk in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Kreuznach organsiert. Neben der festlichen Ehrung der einzelnen Sportler ist ein sportliches Rahmenprogramm geplant. Im Anschluss findet eine Après Party im Grünen Saal des Kurhauses statt. Hauptsponsoren der Sportgala sind die Kreuznacher Stadtwerke und die Sparkasse Rhein-Nahe.
Der Kartenvorverkauf für die Sportgala startet am Montag, 5. November. Die Karten zum Stückpreis von 18 Euro sind im Informationsbüro der Stadtverwaltung, Hochstraße 48, zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag bis Mittwoch 7.30 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr und Freitag 7.30 bis 13 Uhr) erhältlich.
Weitere Informationen zur Sportgala unter www.sport-gala.de