Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bus fährt zu früh los – Frau schwer verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 85-jährige Frau wurde gestern Mittag nach dem Einstieg in einen Linienbus in der Sauterstraße schwer verletzt. Nachdem die Seniorin in den Bus eingestiegen war, setzte die 47-jährige Fahrerin den Bus in Bewegung. Die Seniorin, die noch keinen Sitzplatz eingenommen hatte, verlor ihr Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sich sich an Kopf und Hüfte (Oberschenkelhals-Fraktur). Die Frau wurde notärztlich versorgt und ins Krankenhaus Neustadt gebracht.
Rettungsdienst im Einsatz behindert – Wegfahrt durch Kette erschwert
Neustadt/Weinstraße (ots) – Einem 52-jährigen Geschäftsmann aus der VG Lambrecht mißfiel gestern morgen das Verhalten eines Rettungsteams, das sich im Einsatz befand und ihr Rettungsfahrzeug vor seinem Geschäft in der Gutenbergstraße in Neustadt abstellte. Da es sich um den Parkplatz für seine Kundschaft handelte, umspannte er den Parkplatz samt Einsatzfahrzeug kurzerhand mit einer Kette, so dass ein ungehinderter Abtransport im Ernstfall nicht möglich gewesen wäre. Der Geschäftsinhaber sieht sich jetzt mit einer Strafanzeige wegen Nötigung konfrontiert.
Schulweg und Fahrzeuge kontrolliert
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen frühen Morgen wurde in der Karolinenstraße eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Das Verhalten der Fußgänger und Pkw-Fahrer war anstandslos. Einige verkehrerzieherische Hinweise mussten an Radfahrer gerichtet werden. In der Landauer Straße wurde am Vormittag eine Kontrolle des Fahrzeugverkehrs durchgeführt. Neben zahlreichen Mängelberichten aufgrund defekter Beleuchtungseinrichtungen wurden auch wieder Gurtverweigerer verwarnt.
Zu schnell auf B38 aufgefahren und mit Gegenverkehr kollidiert (TITELBILD)
Neustadt/Weinstraße (ots) – Glück hatte gestern morgen eine 38-jährige Haßlocherin, die mit ihrem Fahrzeug von der L532 aus Haßloch kommend auf die B38 in Richtung Neustadt auffahren wollte. In der Auffahrt verlor sie vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Peugeot, fuhr zunächst in die rechte Leitplanke und schleuderte anschließend in die gegenüberliegende Leitplanke. Ein aus Richtung Neustadt kommender 54-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf die Haßlocherin auf. Die Unfallverursacherin klagte über Kopfschmerzen, der 54-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.