Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Auto in Tiefgarage gesteift – über 1.000 Euro Schaden – Verursacher flüchtet
Heidelberg (ots) – Sachschaden von über 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer, nachdem er beim Ein- oder Ausparken in der Tiefgarage P 4/Darmstädter-Hof-Centrum in der Fahrtgasse einen blauen Dacia gestreift hatte. Der Verursacher machte anschließend sich aus dem Staub. Der Besitzer des Dacia hatte sein Auto am 24.10. abgestellt und den Schaden am 30.10.2018 vor dem Wegfahren entdeckt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Heidelberg-Altstadt: Einbruch in Modegeschäft – Zeugen dringend gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in ein Herrenmode-Geschäft in der Hauptstraße und entwendeten Bekleidung im Wert von mehr als 20.000 EUR. Der oder die Täter bohrten den Schließzylinder der Eingangstüre auf und entriegelten diese anschließend, umso in die Verkaufsräume im Erdgeschoss und dem 1. OG zu gelangen. Die Unbekannten stahlen ausschließlich Kleidungsstücke, die nach ersten Erkenntnissen in Plastiksäcken verpackt wurden. Aufgrund der Vielzahl der Textilien, ist davon auszugehen, dass die Täter das Diebesgut mittels eines Fahrzeugs abtransportierten.
Zeugen, die in der Zeit von Dienstagabend ab 18:30 Uhr bis Mittwoch 06:45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06221 991700 mit
Heidelberg-Kirchheim: Handel mit illegalen Drogen;
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren erlassen. Beide stehen im dringenden Verdacht, Rauschgifthandel betrieben zu haben.
Am 23. Oktober 2018 sollte ein Vorführbefehl gegen den 24-Jährigen vollstreckt werden. Beim Betreten der Wohnung im Stadtteil Kirchheim nahmen die Polizeibeamten starken Marihuanageruch wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung, welche ebenfalls von dem 25-jährigen Beschuldigten benutzt wird, wurden circa 200 Gramm Amphetaminpaste, zwei Cannabispflanzen, psychodelisch wirkende Pilze, 29 Ecstasy Tabletten und etwa acht Gramm Marihuana aufgefunden. Weiterhin fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock, ein Luftdruckgewehr, zwei Luftdruckpistolen, einen Schlagring, zwei Feinwaagen, diverse Verpackungsmaterialien für Betäubungsmittel, eine “Growlampe” und 1.000 EUR, bei denen es sich vermutlich um Dealgeld handelt.
Die Verdächtigen wurden tags darauf der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Gegen den 24-jährigen Beschuldigten wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.
Die Ermittlungen des Drogendezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg dauern weiterhin an.
Heidelberg, Bergheim: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Heidelberg, Bergheim (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bergheimer Straße / Emil-Maier-Straße ein Verkehrsunfall.
Ein 57-jähriger Ford-Fahrer fuhr auf der Bergheimer Straße in Richtung Innenstadt. Als er nach links in die Emil-Maier-Straße in Richtung B37 einbiegen wollte, kollidierte er mit einem 54-jährigen, entgegenkommenden, Skoda-Fahrer.
Bei dem Aufprall verletzten sich der Unfallverursacher und dessen 53-jährige Beifahrerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 20.000 EUR.