Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ereignisse an Halloween

01.11.2018 – 11:00 Dienstgebiet der PI Bingen (ots) – In der Nacht vom 31.10.2018 auf den 01.11.2018 kam es im Dienstgebiet der PI Bingen hauptsächlich zu diversen Ruhestörungen, ausgehend von Partygästen, die Halloween feierten. Die Verursacher waren jedoch allesamt einsichtig, sodass es bei einer Ermahnung blieb. Weiterhin gab es zwei nennenswerte Vorfälle, welche sich bei einer Halloweenparty in Bingen-Sponsheim ereigneten:

Zum einen kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 51-jährigen Gast und den beiden 29- und 44-jährigen Türstehern. Da der aggressive Gast den Türsteher anging, wurde er im Anschluss aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen. Dieser weigerte sich jedoch und musste durch die beiden Türsteher nach draußen begleitet werden. Der Geschädigte gab an, dass er dabei Schürfwunden im Gesicht erlitten habe. Es wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zum anderen wurde einem 21-jährigen und einem 24-jährigen Gast der Zutritt zur Halle verwehrt. Diese versuchten sich im Anschluss über einen Hintereingang Zutritt zum Etablissement zu verschaffen. Sie wurden dabei jedoch entdeckt und es wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Ansonsten kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen.

Halloween in Ingelheim

Ingelheim am Rhein (ots) – Auch in Ingelheim und Umgebung hat die Tradition des Halloween-Festes Einzug gefunden. Es waren einige Kinder- und Jugendgruppen unterwegs, die Süßes oder Saures forderten, zudem gab es mehrere Partys anlässlich des Halloween-Festes. Die Polizeiinspektion Ingelheim wurde lediglich durch mehrere Anrufer auf eine Halloween-Party in Ingelheim, sowie durch einen Anrufer auf mehrere Halloween-Partys in Heidesheim aufmerksam gemacht, da die Anrufer durch die jeweiligen Partys in ihrer Nachtruhe gestört wurden. Eine Rücksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen führte zur anschließenden Einhaltung der Nachtruhe. Weiterhin bemerkte ein Kind in Ockenheim, das auf Halloween-Tour war, dass an einem Wohnhaus der Schlüssel von außen in der Haustür steckte und niemand auf Klingeln reagierte. Das Kind informierte gemeinsam mit seinen Eltern die Polizeiinspektion Ingelheim, die den Hausbewohner ausfindig und auf den von außen steckenden Schlüssel aufmerksam machen konnte.