Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Unfall mit verletztem Teenager
Speyer (ots) – 31.10.2018, 15.42 Uhr Eine 83-jährige Autofahrerin aus Speyer übersah am frühen Mittwochnachmittag bei stockendem Verkehr eine 16-jährige Teenagerin, die in der Schützenstraße gerade einen Zebrastreifen überqueren wollte. Die junge Frau wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht am Kopf. Zur weiteren Abklärung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Einfahrt verwechselt
Speyer (ots) – 31.10.2018, 17.30 Uhr Ein 71-jähriger Autofahrer aus Hockenheim verwechselte die Einfahrt eines Elektronikmarktes mit einem benachbarten Bahnübergang und blieb mit seinem Fahrzeug im Gleisbett stecken. Das glücklicherweise kaum befahrene Eisenbahngleis musste bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes für den Schienenverkehr gesperrt werden. Der Pkw wurde leicht beschädigt und mittels Kran aus der misslichen Lage befreit.
Speyer – Halloween in letzter Minute
Speyer (ots) – 31.10.2018, 11.38 Uhr Eine unbekannte Frau versäumte es offenbar, sich für den herannahenden Halloween-Abend zu richten. Sie nahm dies zum Anlass, aus einem Spielzeugladen in der Auestraße vier Kostüme nebst zugehörigen Masken im Wert von knapp 80 Euro zu stehlen. Ihr gelang in einem dunklen Pkw die Flucht. Die Ermittlungen dauern noch an.
Speyer – Ein Glas zu viel
Speyer (ots) – 01.11.2018, 02.40 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei dem 40-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Auf Nachfrage gab er an, drei Bier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab dann einen Wert von 1,1 Promille. Daraufhin wurde dem Speyerer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.